Die  Turniersaison in der Halle begann für die D2 -U12 mit einem Turnier beim FC Deisenhofen und das gleich ausgesprochen gut.

Es wurden zunächst  in 2 Vierergruppen die Platzierungen ausgespielt ehe es dann über Kreuz in die Halbfinals ging. Die Sterne gewannen ihre ersten beiden Gruppenspiele gegen Fasanerie Nord und den Gastgeber FC Deisenhofen  jeweils sicher mit 1:0 durch Tore von Nico Weih und Christian. Zwar war die Chancenauswertung  noch deutlich optimierbar, aber alle Teams mussten sich erst wieder an das schnelle Spiel in der Halle mit nur 4 Feldspielern + Torwart sowie einem Futsalball gewöhnen.

Im dritten Spiel trafen die Sterne dann auf die SpVgg Landshut und die zeigten sich sehr stark. Kurz hintereinander brachte die Hintermannschaft der Sterne zweimal den Ball nicht unter Kontrolle und musste eine rasche 0:2 Führung der Landshuter hinnehmen. Dann aber stellten die Sterne um und packten Ihren Kampfgeist aus, ein schön herausgespielter Anschlusstreffer durch Marco brachte die Sterne wieder heran, aber trotz Powerplay auf ein Tor in den letzten 3 Minuten verhinderte der Pfosten und der eigene Übermut den Ausgleich.

So zog man als Gruppenzweiter ins Halbfinale und dort warteten die schnellen Jungs vom SC Eintracht Freising, die ungeschlagen Gruppenerster der anderen Gruppe geworden waren.

Die Sterne blieben aber wach und konnten die Blaugelben gleich in den Anfangsminuten zweimal überrumpeln, indem sie Pässe in der Hintermannschaft abfangen und so schnell mit  2:0 in Führung gehen konnten. Im Anschluss verletzte sich dann Abwehrspieler Jannik in einem Zweikampf am Fuss und konnte nicht mehr weiterspielen, die Sterne stellten um und  nahmen etwas Schwung aus dem Spiel.  Die Freisinger, ihrerseits sehr schnell und wendig, drehten nun auf und erzielten auch noch den 2:1 Anschlusstreffer, die Sterne konnten aber mit einer starken kämpferischen Leistung diese knappe Führung behaupten – das Finale war erreicht!

Dort wartete dann mit dem SV Krailling-Planegg ein sehr starkes Team.

Die Sterne, die nach wenigen Minuten auch auf Stürmer Nico wegen Magenproblemen verzichten mussten, gaben nun alles und es entspannte sich ein ausgeglichenes Spiel, auf beiden Seiten gab es Chancen, die aber nicht genutzt werden konnten (Keeper Lukas spielte heute stark und passte ein ums andere Mal gut auf) und so dauerte es bis zur vorletzten Spielminute ehe Christian nach einem weiten Abwurf von Lukas zum Sprint ansetzte und den Ball am herauseilenden Freisinger Keeper vorbeizirklen konnte.

Die verbleibenden Minuten arbeiteten nun alle Spieler auch gut nach hinten mit und sicherten sich so den ersten Turniersieg in der noch jungen Hallensaison!!