Jeden Dienstag treffen sich von 20 – 22 Uhr Floorballfreunde, welche gern ungezwungen und ohne Ligateilnahme Floorball spielen wollen. Für solche Mannschaften hat Floorball Bayern 2014 eine Turnierserie ins Leben gerufen. Während des Hobbytrainings wuchs bei einigen Teilnehmern der Wunsch, an eben jener Hobbyturnierserie teilzunehmen. Eine Möglichkeit hierzu bot sich am Samstag, 10.12. in Memmingen.

Aus der Hobbymannschaft machten sich Christian, Axel, Wolfgang und Sven auf den Weg, unterstützt wurden sie von Sabine (im Tor), Michi, Tommy und Martin – also ein guter Mix aus „Profis“ und „Amateuren“. Wir wurden in eine Gruppe mit den ZHS Dukes Minga, dem TSV Lindau und den Lindau Isländers Floorball gelost – eine sehr schwere Gruppe. Gemeinsam mit dem Gastgeber SV Amendingen spielten der TSV Mainburg, der TV Augsburg sowie die Oiden Wikinger in der anderen Gruppe.

Im ersten Spiel ging es gegen die Islanders Floorball Lindau, die ein eingespieltes Team präsentierten und entgegen unserem Hobbytraining physisch präsent und schnell spielten. Trotz einiger Chancen ging dieses Spiel 2:0 verloren. Bei den Dukes Minga trafen wir auf einige bekannte Spieler, welche technisch um einiges stärker waren als wir und somit verloren wir auch dieses Spiel, allerdings beachtlich nur mit 4:1. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen die TSV Lindau – ein reines Hobbyteam. Mit viel Herz und guten Spielzügen gewannen wir dieses Spiel mit 9:0 – im Übrigen der höchste Tagessieg eines Teams 🙂

Somit hatten wir dann fast zwei Stunden Spielpause vor dem Spiel um Platz 5 gegen die Oiden Wikinger. In dieser Zeit ist unser Rhythmus komplett verloren gegangen und wir mussten uns mit 4:2 geschlagen geben.

Tagessieger wurden die Dukes Minga im Spiel gegen die Islanders Floorball Lindau.

Wir hatten viel Spaß während des Turniers und werden, wenn wir eine Mannschaft zusammen bekommen, sicher an den nächsten Terminen teilnehmen.

PS: Auf dem Bild haben wir uns mit den Dukes Minga gemischt.

Text: Sven Auerswald