SV Neubeuern – FC Stern II 2:4

Im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Ligakonkurrenten TSV Neubeuern siegten die Sterne verdient mit 4:2.

Bereits nach drei Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Gastgeberinnen. Eine schöne Kombination über Seisenberger und Eßreiter schloss Znika mit einem Schuss ins lange Eck ab. In der 26. Min. dann der Ausgleich. Ein Freistoß im Halbfeld wurde schnell ausgeführt und gegen den satten Schuss der gegnerischen Stürmerin hatte Schrade im Tor der Stern-Elf keine Abwehrmöglichkeit. Nach mehreren Wechsel war es die eingewechselte Possmayer, die nach toller Vorarbeit von Kneifel, in der 37. Min. das 1:2 erzielte. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

In der zweiten Hälfte beherzigte die Stern-Elf die in der Pause angesprochenen Defizite, unter anderem die Stärkung des defensiven Mittelfeldes. Durch diese Maßnahme konnten die schnellen Kombinationen der Hausherrinnen über das Zentrum unterbunden werden. Der Sterne bestimmten über weite Strecken das Geschehen. In der 65. Min. erzielte Maahs mit einem schönen Schuss aus halb linker Position das 1:3. Acht Minuten später erzielte Heinrichsdobler, ein Jahr nach ihrer schweren Verletzung, wieder ein Tor für die Farben des FC Stern. In den letzten zehn Minuten ließ die Konzentration der Gäste nach und die Hausherrinnen kamen noch zu zwei Möglichkeiten, von denen eine in der 87. Min. zum 2:4 Anschlusstreffer genutzt wurde. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit:
Ein verdienter Sieg mit vielen positiven Aspekten. Allerdings auch einigen Punkte, an denen noch zu arbeiten ist.
Erwähnenswert ist, alle drei eingesetzten Stürmerinnen erzielten jeweils ein Tor.

Es spielten:
Schrade, Kasper, Pöll, Tüpper, Samietz, Ecker, Eßreiter, Heinrich, Seisenberger, Kneifel, Znika, Maahs, Günther, Possmayer, Heinrichsdobler und Grothe.

Tore:
03. Min. 0:1 Znika (Eßreiter)
26. Min. 1:1
37. Min. 1:2 Possmayer (Kneifel)
63. Min. 1:3 Maahs (Ecker)
73. Min. 1:4 Heinrichsdobler (Ecker)
87. Min. 2:4