FC Stern München: SV Anzing  1:o (1:0)

Zur Heimspielpremiere empfing der FC Stern den Vorjahresvierten SV Anzing. Man wusste um die Zweikampfstärke und Kompaktheit des eingespielten Teams, hatte man doch letztes Jahr keine gute Karten bei der 1:4 Heimpleite in der Feldbergarena.

Das Spiel ist schnell erzählt. Nach 10 Minuten abtasten führte ein perfekt vorgetragener Spielzug der Sterne zum Spiel entscheidenden Siegtreffer. Eine weite Flanke von Kris Stjepanovic in den Lauf von Marco Iannotta und dessen perfektes Zuspiel konnte Simon Majar aus kurzer Distanz akrobatisch zum Torerfolg abschließen.

„ Wir standen heute sehr gut in der Defensive, unser neuformiertes Mittelfeld war enorm lauf- und zweikampfstark und vorne haben wir mit Simon einen Knipser. Hinzukommt, dass wir trotz urlaubsbedingter Rotation dieses Jahr einen ausgeglichenen, gierigen Kader haben“ freut sich Helli Matkowitz

In der Folgezeit entwickelte sich ein Kampfspiel im Mittelfeld und Strafraumszenen blieben Mangelware. Der Gast lockerte in der Schlussphase immer mehr seine Defensive, aber die Sterne konnten die nun entstandenen Freiräume nicht für einen zweiten Treffer ausnutzen.

Muck Al: „Am Ende ein völlig verdienter Sieg. Ich kann mich an keine einzige Torchance des Gastes aus Anzing erinnern, der heute einen schlechten Tag erwischte. Aber vielleicht waren wir heute einfach zielstrebiger und in den Zweikämpfen immer einen Schritt schneller als unser Gegner, der kein Mittel fand unsere Defensive zu knacken“

Somit bleibt der FC Stern nach zwei Spielen ungeschlagen und freut sich auf einen gelungenen Saisonstart. Nächste Woche steht mit dem Aufsteiger aus Forstinning (Sonntag, Anpfiff 17.00 Uhr in Forstinning) die nächste „harte Nuss“ auf dem Programm.

Aufstellung:

1 Daniel Merath 2 Lars Heckler 3 Kris Stjepanovic 4 Tamay Aykut 5 Ruwen Zaparty 6 Philipp Röhrmoser 7 Stipe Simunovic 8 Alex Schmid 9 Philipp Bohlig 10 Marco Iannotta 11 Simon Majar 12 Markus Weth 13 Altan Akin 14 Patrick Haidinger ET David Gruber