Bei tropischen Temperaturen und auf Kunstrasen mit gefühlten 40 Grad erwischte der Gastgeber den besseren Start. Die Sterne erlaubten sich zu viele Leichtsinnsfehler und konnten sich nach 15 Minuten bei Keeper Daniel Merath bedanken, der im 1 gegen 1 die besseren Nerven behielt und mit einer Glanzparade die Großchance eines SK Srbija Spielers, entschärfen konnte. In der Folgezeit prägten hartumkämpfte Zweikämpfe mit vielen Fouls ( Srbija 6xgelb – Stern 2xgelb) das Spielgeschehen und beide Abwehrblöcke ließen nichts nennenswertes mehr zu. Kurz vor dem Pausenpfiff traf der Heimkeeper bei einer Abwehraktion das Bein von Kristijan Stjepanovic und der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf den Elfmeterpunkt. Den folgenden Elfmeter versenkte Simon Majar sicher zum Führungstreffer.
In der 2.Halbzeit gaben die Sterne den Ton an und erspielten sich einige Torchancen, welche jedoch zu harmlos abgeschlossen wurden. Die Sterne wollten jetzt nachlegen und den entscheidenden zweiten Treffer nachlegen. Der Gastgeber verstand geschickt mit überzogenen Zweikämpfen und ständigen Diskussionen mit dem Schiedsrichter den Spielfluss zu unterbrechen. Marco Iannotta hatte den Knockout für SK Srbija auf dem Fuss, als er sich durch die Abwehrkette dribbelte und sich die Torecke aussuchen konnte, sein Schuss aber genau in den Armen des Torwarts landete. In der 78. Minute hätte man mindestens zweimal die Möglichkeit gehabt den Ball wegzuschlagen anstatt sich in einen völlig unnötigen Zweikampf am eigenen Strafraum zu verstricken. Das Resultat war ein Ballverlust und für die darauffolgende Grätsche im Strafraum, welche zwar Ball und Gegner traf, deutete der Unparteiische wieder auf den Elfmeterpunkt. Eine vertretbare Entscheidung. Diese Chance ließ sich Aleksandar Brakus nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der Schlußphase wurde das Spiel nochmals nickliger und nach 90.Minuten trennten sich die beiden Teams mit einem, auf Grund in der 1.Halbzeit schwachen FC Stern, gerechten 1:1 Remis.
“ Man muss heute vor allen Akteuren den Hut ziehen, welche sich bei diesen tropischen Verhältnissen zwar kein schönes aber ein kampfbetontes und spannendes Spiel geliefert haben. Wir sind mit dem Auswärtspunkt zufrieden. Auf dem Kunstrasen gegen einen ambitionierten SK Srbija haben die Jungs gut dagegengehalten und der Punkt ist mehr als verdient“
Aufstellung:
1 Daniel Merath 2 Lars Heckler 3 Tamay Aykut 4 Kris Stjepanovic 5 Ruwen Zaparty 6 Patrick Paladin 7 Kevin Iannotta 8 Alex Schmid 9 Stipe Simunovic 10 Marco Iannotta 11 Simon Majar 12 Markus Weth 13 Manu Wagatha 14 Philipp Bohlig

Am kommenden Sonntag empfängt der FC Stern den SV Anzing.  Anpfiff um 14.30 Uhr in der Feldbergarena