Am 26.01. traten unsere jüngsten Spieler im Wettkampfmodus die Reise nach Kaufering an, um dort gegen die Wikinger und die Lumberjacks Rohrdorf zu spielen.

Nach zuletzt vier Siegen aus vier Spielen wurde die Favoritenrolle der anderen Trainer klar unseren Jungs gegeben. Dieser wurden unsere Jungs dann auch vollauf gerecht.

Gegen ersatzgeschwächt angetretene Wikinger entwickelte sich eine recht einseitige Partie. Gegen zum Teil überforderte Gegner wurde Angriff auf Angriff vorgetragen. Diese wurden aber anfangs überhastet abgeschlossen. Nach dem schnellen 1:0 durch Wolfi in der dritten Spielminute dauerte es weitere fünf Minuten ehe das 2:0 durch Moritz fiel. Cem legte noch zwei Tore nach, so dass es zur Halbzeit 4:0 für die jungen Sterne stand. In der zweiten Halbzeit dann noch jeweils ein Tor von Wolfi, Cem und Moritz zum am Ende völlig verdienten 7:0. Wieder ein Shootout für Matej im Tor, der kaum einen Ball auf das Tor bekam.

Auch wenn die Rohrdorfer uns die Favoritenrolle zuschoben, war zumindest der Trainer ob der guten Resultate der Lumberjacks gegen Amendingen und Kaufering nervös. Die jungen Spieler des FC Stern beruhigten die Trainernerven dann relativ schnell, denn bereits nach gespielten 01:46 stand es 2:0 für uns durch Tore von Moritz und Wolfi. Nach dem 3:0 durch Moritz folgte der „Höhepunkt“ des Tages: Matej hatte den Ball sicher und wollte ihn hinters Tor legen, leider legte er sich den Ball ins eigene Tor – 3:1. Folgte nun das erwartet schwere Spiel? Jein – denn nach dem 4:0 durch Cem mussten wir am Ende der ersten Halbzeit mit etwas Glück und viel Können von Matej eine Rohrdorfer Druckphase überstehen. In Hälfte zwei machten wir dann schnell den Deckel drauf, zweimal Moritz und einmal Cem schraubten das Ergebnis auf 7:1.

Es ist eine Freude, den Jungs zuzuschauen, wie sie Spaß am Floorball haben, aber auch das im Training Erlernte umsetzen. Die Gegner wurden durch gutes Stellungsspiel so unter Druck gesetzt, dass wir in beiden Spielen mit 80% bis 90% in Ballbesitz waren.

Wir bedanken uns bei den Red Hocks für die tolle Organisation des Spieltages sowie beiden Mannschaften für die fairen Spiele.

Weiter geht’s am 24.02. bei den Wikingern, wo wir gegen Amendingen und gegen Donaufloorball antreten werden.

Text: Sven Auerswald