Nachdem die Blauweissen am vergangenen Wochenende nur knapp mit 2:3 beim TSV Waldtrudering hatten gewinnen können empfingen Sie am heutigen – erneut sommerlich warmen-Spieltag die Nachbarn vom FC Stern.

Gleich zu Beginn legten beide Teams mit viel Elan los, die Gastgeber machten die Räume möglichst eng und verteidigten engagiert, die Sterne aber kamen immer mehr ins Rollen und verteidigten auch ihrerseits sehr gut, so dass echte Chancen auf Seiten der Gastgeber Mangelware waren. Die Sterne jedoch übernahmen mehr und mehr das Spielgeschehen, kamen mehrfach schön vors Tor und holten viele Ecken, am heutigen Tage aber gelang es den Sternen leider nicht aus nur einer der unzähligen Ecken ein Tor zu erzielen.

Nach etwa 15 Minuten gingen die Sterne dann durch Marco mit einem wunderbaren Kopfball-Heber nach weitem Abschlag von Luki über den Keeper hinweg mit 0:1 in Führung, allerdings blieb es bis zur Halbzeitpause bei nur einem Treffer.

In der zweiten Hälfte dann spielte nur noch ein Team – das der Gäste aus Trudering. Sie gewannen so gut wie jeden Zweikampf und waren immer einen Schritt schneller. Allerdings scheiterten Sie ein ums andere Mal an der eigenen Ungenauigkeit. Die Ecken zählte Thomas schon nicht mehr, ebenso die Latten- und Pfostentreffer. Hochverdient traf dann Yesua noch zum 0:2, eigentlich hätte es auch locker mindestens 0:6 oder 0:7 stehen können, ja eigentlich auch müssen.

Die Sterne hatten nun genügend Raum um immer wieder schöne Spielzüge fahren zu können, schnell über die Außen und so war der Keeper der Gastgeber bis zum Abpfiff sehr gefordert, machte seine Sache aber auch sehr gut.

Die Chancenauswertung bleibt sehr ausbaufähig, aber durch die 3 Punkte baute Stern seine Führung auf nun 9 Punkte vor dem Gruppenzweiten Allemania aus, ehe es nächste Woche nach Pullach geht.