TaF Glonntal – FC Stern U19 1:4 (1:2)

Nach einer beschwerlichen Anreise nach Markt Indersdorf begannen die Sterne die Partie gegen das heimstarke Glonntal etwas fahrig. Torwart Martin Dinkel musste mehrfach eingreifen, hielt den Kasten aber zu Beginn sauber.
Nach einem Ballverlust der Gastgeber konnte Nil Strobl Furkan Birinci auf die Reise schicken, der vor dem Tor eiskalt blieb und zur Führung traf. Wenig später war es Verteidiger Umutcan Serdar, der mit einem satten Distanzschuss das 2:0 markierte.
Die Sterne ließen den Ball anschließend laufen und brachten Glonntal bei heißen Temperaturen an körperliche Grenzen. Ein schlechter Ball im Aufbau aber wurde gefährlich und somit stand es noch vor der Halbzeit nur noch 2:1.
Das Team ließ sich davon jedoch nicht beirren und spielte weiter munter nach vorne. Nachdem Luca Lanzilotto, der im Mittelfeld überall zu finden war, das 3:1 erzielen konnte, stellte Glonntal um und wurde deutlich offensiver.
Gerade in dieser Phase zeigte sich aber, dass die Abwehr inzwischen gut zusammenarbeitet und so konnte der erneute Anschlusstreffer vermieden werden. Immer mehr Konter wurden so eingeleitet, führten aber erst spät zum Torerfolg. Dario Blazevic krönte seine Leistung mit dem 4:1.

RW Oberföhring – FC Stern U19 1:5 (0:2)

Nach Glonntal wartete auf Stern das zweite schwierige Auswärtsspiel. Oberföhring hatte sich in der Rückrunde zuletzt deutlich verbessert gezeigt und war auch im Hinspiel lange auf Augenhöhe gewesen. Dieses Mal jedoch sollte es anders kommen.
Die Gastgeber versuchten es mit vielen hohen Bällen, die aber gut verteidigt werden konnte. Immer wieder Martin Dinkel Bälle ab, die in seinen Strafraum segelten. Ein Konter brachte dann die Führung, nachdem Furkan Birinci selbstlos für Dario Blazevic querlegte.
Birinci stand wenig später wieder im Fokus. Ein Freistoß von halblinks lag nahezu perfekt für den Standardspezialisten und Birinci ließ sich nicht lange bitten. Er zirkelte den Ball über die Mauer und am wehrlosen Torwart vorbei zur 2:0-Halbzeitführung.
Bei mehr als 30 Grad wurden anschließend immer wieder die Positionen rotiert, um allen Spielern eine Pause zu verschaffen. So verlor das Spiel der Sterne etwas an Stabilität, was die Gegner aber nicht ausnutzen konnten.
Vielmehr ließen auch bei Oberföhring die Kräfte nach. Rund zehn Minuten nach der Halbzeit war die letzten Gegenwehr gebrochen und Dario Blazevic machte seinen Doppelpack perfekt ehe Simon Werner das 4:0 markierte.
Nur eine Minute später gelang Oberföhring der Ehrentreffer. Zweifel kamen aber nicht mehr auf am Sieg. Dafür sorgte auch Flügelflitzer Antonio Leanza, der seinem Gegenspieler die Hacken zeigte und vor dem Torwart ganz cool blieb.

Die Sterne schieben sich damit auf Rang drei. Am kommenden Samstag wartet das Duell mit Verfolger TSV Dachau.