FC Stern München gegen den Post SV

Die U15 hatte das Vergnügen, zum Rückrundenstart auf dem Hauptplatz zu spielen,

dieser war zwar extrem tief aber dafür waren sonst alle Bedingungen perfekt.

Somit war das Ziel, die 3 Punkte bleiben beim FC Stern.

Das Spiel startete Pünktlich um 12:45.

Die erste Halbzeit war von den Mädels vom FC Stern die reinste Katastrophe. Es kamen keine Pässe an, in die Zweikämpfe gingen wir nicht und auch sonst waren wir zu halbherzig bei der Sache.

Das war bei den Mädels von Post SV München ganz anders. Die waren vom Start weg hell wach und wollten sehr schnell ein Tor erzielen. Und prompt hatten die Gegnerinnen in den ersten 10 Minuten zwei dicke Torchancen. Jedoch stand an diesem Sonntag mit der Marija eine überragende Torhüterin zwischen den Pfosten.

 

In der 19. Minute verschaffte uns Katha etwas Luft mit einem genial geschossen Freistoß direkt ins Tor. Leider ging nach dem Führungstreffer kein Ruck durch die Mannschaft und wir spielten genauso schlecht weiter.

Somit gingen wir etwas glücklich mit 1:0 in die Halbzeitpause.

Nach einer etwas harten Halbzeit Ansprache ging es zurück auf Feld.

Die Ansprache zeigte Wirkung, denn die Sterne spielten, kombinierten, hielten die Positionen und somit verlagert sich das Spiel in die Hälfte der Gäste. Leider ließen die Sterne wieder einmal die besten Chancen liegen. In der 42. Minute dann die Erlösung und unsere Katha erhöhte auf das längst verdiente 2:0. Somit wurden die Sterne sicherer und versuchten sofort nachzulegen. Die Gegner sind zwar immer wieder mal durchgekommen aber unsere Abwehr stand in der zweiten Halbzeit sehr sicher. Es dauerte ungefähr 5 Minuten und Fabien erhöhte auf 3:0. Und die Sterne spielten weiter auf das gegnerische Tor, aber 100%ige Torchancen wurden kläglich vergeben. Den Schlusspunkt setzte Anna in der 52. Minute und erhöhte auf 4:0. Danach haben die Sterne ein bisschen nachgelassen und die Gegner hatten am Schluss noch die eine oder andere Torchance, aber diese wurden jedoch mit letzter Kraft noch abgewehrt. Insgesamt konnten wir mit der Leistung im ersten Rückrundenspiel zufrieden sein.

 

Es spielten:

Tor: Marija Bagaric

Abwehr: Hannah Hufschimidt, Johanna Gläsel, Fabien Fuchs, Azra Gelir

Mittelfeld: Nelly Röll, Mia Regen, Katharina Beck, Elisa Lehmann

Sturm: Anna Eichele, Katharina Weigl

Bank: Ella Hermann, Rani Popat, Eva Metz