2x Turniersieg und 2x Preis für den besten Spieler des Turniers

Beim New Generationscup in Laim waren die Sterne als Titelverteidiger angetreten und sicherten sich auch in diesem Jahr in der Aufstellung Lukas (Tor), Marco, Laurenz, Jannik, Vegas, Christian und David ohne Niederlage und mit einem eindrucksvollen Torverhältnis von 15:4 aus drei Spielen zunächst den Gruppensieg. Im Halbfinale gegen Feldmoching blieben die Sterne weiter torhungrig und zogen mit einem ungefährdeten 5:0 souverän ins Finale ein. Dort wartete dann der SV Olympiadorf Concordia auf die Truderinger, die sich am heutigen Tag aber in bester Spiellaune zeigten und beim 3:1 Sieg erneut für alle Tore sorgten.

Neben einem großen Wanderpokal freuen sich die Sterne aber auch sehr über die Wahl zum besten Spieler des Turnieres, über den sich dieses Jahr Laurenz freuen durfte und auch einen eigenen kleinen Pokal erhielt.

Tags drauf folgte gleich das nächste Turnier, diesmal allerdings fast um die Ecke in Feldkirchen.

Die Sterne traten in leicht geänderter Formation mit Dino (der aus der D2 aushalf im Tor), Paul, Felix, Christian, Marco, David, Max und Laurenz an und zeigten sich vom Vortag nicht wenig müde. Viele schöne Spielzüge konnten zu Ende gespielt werden und es zeigte sich auch heute ein Team. Dieses Turnier wurde im Modus „jeder gegen jeden“ unter 5 Teams (TSV Poing, Kirchheimer SC, FC Rot-Weiß Oberföhring und FC Feldkirchen), ausgespielt und auch hier gingen die Sterne mit 19:4 Toren am Ende als verdienter Turniersieger hervor. Auch am heutigen Tage wurde der beste Spieler von der Turnierleitung gewählt und diesmal war es mit Christian erneut ein Spieler des FC Stern, der sich über einen Spielball freuen durfte.

Mit diesem erfolgreichen Turnierwochenende beendet die D1 nun Ihre Hallensaison und startet, so Petrus gnädig ist, ab nächstem Wochenende mit den Vorbereitungsspielen zur Rückrunde.