FC Stern- JFG Ebrachtal 5:1 (2:0)

Die U13 startete diesmal gut in die Saison und konnte im ersten Spiel gleich drei Punkte holen.

Zu ungewohnter Nachmittagszeit mussten beide Teams erst ins Spiel kommen, den Sternen gelang dies jedoch deutlich schneller als den Gästen aus dem Landkreis Ebersberg. Das Mittelfeld stand kompakt und zeigte sich zweikampfstark und so konnte zunächst Manu einen Abschlag des Gästekeepers abfangen und  auf den in der Mitte bereit stehenden Marco weiterleiten, welcher dann mit einem steilen Pass den Ball nach links vorne auf Christian schickte. Christian gelang es seinem Verteidiger erneut  durch einen schnellen Sprint zu enteilen und den Ball zum 1:0 ins obere rechte Eck zu zirkeln.

In der Folge verlagerte sich das Spielgeschehen weiter in die Hälfte der Gäste, aber das Spiel der Sterne  blieb leicht fahrig, nicht jeder Pass kam an  und so konnte so mancher  schöne Spielzuge nicht zu Ende gebracht bzw. vom wachen Keeper der Gäste vereitelt werden. Kurz vor der Pause war es dann Marco, der nach wiederholtem Nachsetzen auf 2:0 erhöhen konnte: Zunächst zog er aus kurzer Distanz ab, der Keeper konnte nur abprallen lassen und Christian setze nach. Aber auch hier kam der stark agierende Keeper schnell wieder hoch, konnte erneut abwehren, den Ball jedoch nicht unter Kontrolle bringen. Dies nutzte der ebenfalls mitgelaufene Marco und schlenzte den Ball mit Hilfe des Innenpfostens ins rechte untere Eck.

Nach der Halbzeitpause begannen dann auch die Gäste nochmal mit mehr Druck nach vorne zu spielen und weiter Zweikämpfe zu suchen. Die Sterne jedoch ließen sich dadurch nicht aus dem Rhythmus bzw. leicht zu Fall bringen und  so konnte Yesua sich zunächst auf der linken Seite gut durchsetzen, nach innen passen, wo Nico W. nur noch abschieben musste. Die Gäste aber gaben nicht auf und suchten vermehrt Konter zu fahren und durch einen wunderbaren Heber von links ins lange obere Eck gelang dann kurz darauf der Anschlusstreffer zum 3:1.

Dann allerdings wurden die Spieler der Gäste zunehmend emotional und auch der Trainer tat sich schwer wieder Ruhe ins Team zu bringen. Die Sterne versuchten sich hier nicht mitreißen zu lassen und sich weiter aufs Spiel zu konzentrieren. Die Truderinger konnte die Unruhe im Team der Gäste für sich nutzen, bestimmten in der Folge die Spielrichtung und erhöhten zunächst durch Yesua, der zwar beim Versuch gestoppt zu werden ins straucheln geriet aber weiter nach vorne stürmte, dann in die Mitte zog und mit einem platzierten Schuss ins rechte obere Eck abschließen konnte auf 4:1. Die Gastgeber stürmten in der Folge weiter auf das Tor der Ebrachtaler an, dennoch fiel der nächste Treffer durch eine Standardsituation: Einen Freistoß von Yesua konnte der Keeper erneut nur nach vorne abprallen lassen und Christian im Nachsetzen den Ball zum 5:1 in die Maschen befördern.

 

In den letzten Minuten bekamen die Sterne noch durch ein unglückliches Handspiel einen 7-Meter zugesprochen, der aber nicht genutzt werden konnte, Bench zirkelte den Ball über das Tor und so blieb es beim 5:1 Endstand.

 

Auch wenn heute noch nicht alles rund lief, einiges hat schon ganz gut geklappt und an den anderen Punkten wird nun im Training weiter fleißig gefeilt.