Vor ca. 50 Zuschauer fand am vergangenen Sonntag der erste Heimspieltag für unsere Damen in der Österreichischen Bundesliga statt.
Zu Gast war der  Vizemeister der Saison 2014/15, der SU WFV aus Wien.
Ein Gegner, dessen Saisonauftakt mit zwei Niederlagen und einem Sieg nicht optimal begonnen hat, den man aber keinesfalls unterschätzen durfte.

Ladies_vs Wien_16

Auch Kevin ist bekennender Stern Ladies Fan

 

Da Ladies Cheftrainer Jann Zurbuchen beruflich verhindert war, durfte diesesmal Teammanager Thomas Weinrich mit Unterstützung von Bundesligaspieler Martin Klöck das Team coachen. Nach 4 Wochen Spielpause war das Team hochmotiviert und top vorbereitet.

 

Ladies_vs Wien_01

1:0 durch Maria Sick

 

Nach kurzen Abtasten begann der Druck der Müncherinnen auf die Österreicherinnen stetig zu wachsen. In der 10. Spielminute eröffnete Maria Sick für die Stern Ladies den Torreigen. Nur 30 Sekunden später konnte Michaela Weinrich nach Vorlage von Sarah Ruckdäschel bereits auf 2:0 erhöhen.

 

Ladies_vs Wien_05

Michaela Weinrich erkämpft sich den Ball und macht das 2:0

 

Durch die offensive Spielweise liefen unsere Münchner Mädels zwar immer in Gefahr eines Konters, doch vereitelten unsere Verteidiger Maria Seidemann, Marina Münster, Lilly Köppl , Betül Aslan und Torfrau Sabine Weinrich das Bemühen der Wienerinnen auf den Anschlußtreffer souverän. In der 15. Minute konnte Maria Sick nach Zuspiel von Paula Schröferl auf 3:0 erhöhen. Den Anschlußtreffer zum 3:1 beantwortete Sarah Ruckdäschel zwei Minuten später mit ihrem ersten Tor des Tages zum Pausenstand von 4:1.

 

Ladies_vs Wien_10

Auch Sarah Ruckdäschel kann den Ball erobern und punkten

 

Das zweite Drittel ist schnell zusammengefasst. Mit vier sehenswerten Treffern, zweimal nach Zuspiel von Kapitänin Zarguna Barakzay und einem besonders sehenswerten Pass von Paula Schröferl, entschied unsere Topscorerin Maria Sick das zweite Drittel quasi im Alleingang mit 4:0 für den FC Stern und führte die Ladies somit mit dem Zwischenstand von 8:1 in die Kabine.

 

Ladies_vs Wien_15

Mit 7 Treffern erfolgreichste Torschützin der Liga

 

Im letzten Drittel nahmen die Stern Ladies das Tempo etwas zurück. Eine Unachtsamkeit im Slot bescherte den Wiener Damen noch einen zusätzlichen Ehrentreffer, doch antworteten Sarah Ruckdäschel nach Vorlage von Michaela Weinrich und abermals Maria Sick auf Zuspiel von Maria Seidemann prompt und sicherten sich so auch das letzte Drittel mit 2:1.

Der Endstand von 10:2 kann sich durchaus sehen lassen. Eine geschlossene Teamleistung konnte das  Fehlen von drei wichtigen Stammspielerinnen kompensieren. Der eigene Nachwuchs ist im Team voll etabliert und strotzt zu Recht vor Selbstvertrauen. Und wenn bei Maria mal der Ball rollt…..

 

Ladies_vs Wien_30

Ladies machen Druck

 

Schon kommenden Sonntag geht’s für die Ladies weiter. Gastgeber ist der TVZ Wikings aus Zell am See, der amtierende Österreichische Meister und mit drei Siegen in dieser Saison auch noch ungeschlagen.

Ein neue Herausforderung, der sich das Team und die Betreuer gerne stellen.
Spielbeginn ist um 12.00h, den Liveticker gibt es wieder auf www.floorbalflash.at