Endlich hat es geklappt. Am Sonntag, den 8.November startete in München die lang ersehnte U14-Juniorinnen Liga mit ihrem eigenen Spielbetrieb. Klein aber fein mit drei Teams. Neben der Gastgebermannschaft, den U14 Girlies des FC Stern um Trainerin Michaela Weinrich, der außer Konkurrenz spielenden zweiten Juniorinnen-Mannschaft des FC Stern , die U15 Girlies, nimmt noch das Mädchenteam der Red Hocks Kaufering am Spielbetrieb teil. Dabei werden sich die U14 Girlies und die jungen Damen aus Kaufering den bayrischen Meistertitel unter sich ausmachen.

Hatten  im Testspiel im Sommer noch die U14 Stern Mädels die Oberhand und konnten in Kaufering mit 4:5 gewinnen, mussten sie dieses Mal deutlich Federn lassen. Leider schafften es unsere Girlies nicht ihre Chance zu verwerten, die Gäste im Gegenzug ließen nichts liegen. Lisa Lutzenberger und Nina Opitz aus Kaufering, die auffälligsten Spielerinnen aus Kaufering, konnten mit schönen Kombinationen fast jeden Angriff erfolgreich abschließen.

U14Spieltag_FCS_7

FC Stern U14 Juniorinnem mit Trainerin Michaela Weinrich

Auch wenn das Ergebnis im ersten Saisonspiel mit 9:1 zu hoch ausfiel, siegte Kaufering verdient. Und unsere Girlies wissen, was sie bis zum nächsten Spieltag trainieren müssen. Die Zuschauer auf beiden Seiten waren begeistert von der Show, die ihnen die jungen Damen auf dem Spielfeld geboten haben.

U14Spieltag_FCS_4

Stern U14 vs. Stern U15

Die beiden anderen Spiele konnten die U15 Stern Girlies, die in den vergangenen Jahren ihr Lehrgeld in der U13 Jungs-Liga bereits bezahlt haben, jeweils mit 4:2 sicher für sich entscheiden. Allerdings spielen diese Ergebnisse keine Rolle, da sie am Ende der Saison wieder rausgerechnet werden und lediglich als Vorbereitung für die U16 Deutsche Juniorinnen Meisterschaft dienen.

U14Spieltag_FCS_2

FC Stern U15 Juniorinnen mit Trainer Thomas Weinrich

Der nächste Spieltag findet am 19.12. in der Lechauhalle in Kaufering statt.
Zum Abschluss noch die Tabelle nach dem ersten Spieltag:

u14 tabelle