Der sechste Sieg im siebten Spiel der Hinrunde ist für unsere C-Juniorinnen der krönende Abschluss einer fast perfekt gelaufenen Hinrunde, die große Vorfreude und Hoffnung auf die Rückrunde im nächsten Jahr und auf die nun anstehende Hallensaison aufkommen läßt. Um diesen Sieg erringen zu können, war am Freitagabend bei der SG Scheyern-Gerolsbach jedoch voller Einsatz und große Kampfbereitschaft von allen Spielerinnen gefordert. Gerade in der ersten Halbzeit spielte die Heimmannschaft sehr stark auf und ohne eine Steigerung der Laufbereitschaft und der Zweikampfstärke in der zweiten Halbzeit, wäre dort an diesem Abend nichts zu holen gewesen.

Nach einer langen Halbzeitansprache in der Kabine, kamen die Stern-Mädels allerdings gut eingestellt zurück und erspielten sich zunächst einige Eckbälle und auch erste einzelne Torchancen. Es war allerdings diesmal der eine wunderschöne Spielzug aus der eigenen Hälfte heraus, der für die Entscheidung sorgte. Dabei setzte sich die C1 Debütantin Jil erst selber gut gegen drei Gegnerinnen durch und spielte dann noch einen „Zuckerpass“ auf Lara, die dann ihrerseits stark bedrängt zwei Gegnerinnen abschüttelte und noch kurz vor der herauseilenden gegnerischen Torfrau, das Leder über die Linie spitzelte. So kannte der Jubel über das knappe 0:1 so kurz vor Schluss keine Grenzen und die letzten paar Minuten wurden dann noch einmal zu einer reinen Zitterpartie. Der Gegner konnte aber nicht mehr zurückschlagen und so gingen wir in diesem sehr kampfbetonten Spiel als Sieger vom Platz. Direkt nach Abpfiff wurde sich dann auch erst einmal um die zahlreichen angeschlagenen Spielerinnen auf beiden Seiten gekümmert und glücklicherweise waren lediglich einige Prellungen und Blutergüsse zu beklagen.

Fazit:

In dieser Hinrunde haben sicherlich noch nicht alle Mannschaften ihr Potential bereits voll ausgeschöpft und man merkt, dass alle Teams sich mehr und mehr finden und auch stetig verbessern wollen. Dieser Umstand verspricht eine tolle Rückrunde, in der es wahrscheinlich dann auch die ein oder andere weitere Überraschung geben wird. Für uns heißt das, die jetzige Tabellensituation über die Feiertage erst einmal zu genießen, aber dann pünktlich zum Start der Rückrunde gegen die SG FC Schwaig-FC Moos-Eittingermoos wieder voll da zu sein und voll dagegenzuhalten, um auch weiterhin mit oben in der Tabelle stehen zu können.

Es spielten:

Eva Boroga, Franziska Brocher, Anna Strobel, Alina Giesen, Marisa Burkhardt, Juliana Steck, Alida Schultz, Fabienne Racuteanu, Lara Schiffner, Jana Steinkopf, Sophia Jilg, Sophia Walch; Elina Matheke, Jil Stanner, Sarah Eckhardt