FC Stern München II – SC Vierkirchen I  3:0

Zum Abschluß der Hinrunde besiegten die Sterne den SC Vierkirchen verdient mit 3:0. Von Anfang an war klar, dass in diesem Spiel nur die Mannschaft mit der stärkeren physischen Präsenz die Punkte holen wird. Entsprechen begannen die Sterne ihr Spiel. Doch die Gäste aus Vierkirchen hatten in der ersten halben Stunde mehr vom Spiel. Energisch geführte Zweikämpfe ließen die Stern-Mannschaft nicht ins Spiel kommen.

Der erste Aufreger dann in der 31. Min. Die Gästetorfrau konnte einen Schuß nicht festhalten. Meier reagierte am schnellsten, doch ihr Ball landete am Pfosten des Gästetores. Nur 4 Minuten später dann die Führung für die Sterne. Nach einem Foul halbrechte Position, Torentfernung ca. 25m, erzielte Kraatz unter Mithilfe der Gäste-Torfrau das 1:0. Ab diesem Zeitpunkt kontrollierten die Stern-Elf das Geschehen weitgehend. Die neuformierte Viererkette mit Kasper, Samietz, Pöll und Heinrich ließ keine Möglichkeiten für die Gäste zu. Das 1:0 war somit auch der Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurden ein energischer Ansturm der Gäste erwartet. Allerdings sollte sich eine Auswechslung auf Sternseite als absolut spielentscheidend herausstellen. Puncochar kam für Sigl. Sie konnte sich mit ihrer Zweikampfstärke im Offensivspiel immer besser durchsetzen und unterband damit die Versuche der Gäste ihr Spiel aufzuziehen. In der 56. Min. die Belohnung für ihren Einsatz. Nach einem klugen Pass von Kraatz setzte sie sich durch und erzielte das 2:0. Nun gab es von den Gästen nur noch sporadische Gegenwehr, die kaum noch Gefahr brachte. In der 71. Min. dann die Entscheidung. Nach einem Dreikampf im Strafraum zwischen Meier, einer Verteidigerin und der Torfrau, fiel der der Ball Strennberger vor die Füsse, die es diesmal besser machte und gekonnt das 3:0 erzielte. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Fazit:

Ein Sieg, der unbedingt notwendig war, um den Anschluß an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Nun können die Sterne auf Platz 3 überwintern. In der Rückrunde ist dann noch alles möglich. Voraussetzung hierfür ist eine gezielte Vorbereitung und ein starker Mannschaftsgeist. Nur gemeinsam sind wir stark!!!

Tore:

35. Min. 1:0 Kraatz (Freistoß nach Foul an Kraatz)

56. Min. 2:0 Puncochar (Kraatz)

71. Min. 3:0 Strennberger (Meier)

Es spielten:

Ellmann, Heinrich, Pöll, Kasper, Samietz, Kneifel, Kraatz, Tüpper, Strennberger, Meier, Sigl, Bräu, Puncochar, Seisenberger und Schneider.