FC Stern – SV Manching  2:1 (0:0)

Am fünften Spieltag der Saison war der SV Manching zu Gast an der Feldbergstraße. Nach einer sehr taktisch geprägten ersten Hälfte, konnte der FC Stern mit großem Einsatz in der zweiten Halbzeit das Spiel für sich entscheiden. Gegen einen sehr aggressiven Gegner hielten die Münchner mit Leidenschaft dagegen und gewannen am Ende verdient mit 2-1.

Gäste beginnen stärker

Der Gast aus Manching war zu Beginn die aktivere Mannschaft. Auch wenn sich das Spielgeschehen über die gesamte erste Halbzeit fast ausschließlich im Mittelfeld abspielte, waren die Manchinger in den Zweikämpfen bissiger und wirkten deutlich lebendiger als die Heimmannschaft aus München. Das Spiel war vor allem durch taktische Vorgaben geprägt. Torchancen gab es auf beiden Seiten keine. Ab Mitte der ersten Halbzeit kamen die Sterne langsam aber sicher besser ins Spiel und fingen an den Kampf anzunehmen.

Sterne effektiver

Nach einer lautstarken Halbzeitansprache gingen die Münchner hochmotiviert in die zweite Halbzeit. Die Sterne übernahmen jetzt zunehmend das Spielgeschehen. Dennoch hat der Gast aus Manching die ersten beiden guten Torchancen des Spiels. Gleich zweimal pariert Keeper Arben Kuqi extrem stark gegen die Manchinger Angreifer und verhinderte somit einen Rückstand. Die erste echte Torchance der Sterne sollte sofort die Führung bedeuten. Nach toller Vorarbeit des stark aufspielenden Sertac Albayrak vollendet Kerem Tokdemir eiskalt zum 1-0 für die Sterne. Die Gäste versuchten jetzt ihr Offensivspiel zu forcieren, aber die Sterne waren beflügelt vom Führungstreffer und hielten mit großer Leidenschaft dagegen. Immer mehr Räume eröffneten sich jetzt für die Münchner und diese Räume wurden gut genutzt.

Albayrak sorgt für Entscheidung

In der 75. Minute dann die Vorentscheidung für die Sterne. Nach Auflage von Tokdemir hämmert Sertac Albayrak die Kugel ins Netz. Der Jubel der Sterne war grenzenlos. Doch nur wenige Minuten später sollte es nochmal spannend werden. Nach einem Missverständis gelang den Gästen kurz vor Schluss der Anschlusstreffer. Nur wenige Momente später ertönte der Schlusspfiff des Unparteiischen. Der FC Stern erkämpfte sich gegen einen harten Gegner drei weitere wichtige Punkte.

Trainer U17-Junioren:

Wir wussten das es heute kein leichtes Spiel wird. Wir haben die Jungs sehr gut auf dieses Spiel vorbereitet und verdient gewonnen. Die Spieler haben den Kampf gegen einen unangenehmen Gegner angenommen und mit Leidenschaft und Einsatz bis zum Schluss gekämpft. Bereits am kommenden Samstag erwartet uns die nächste schwere Aufgabe in Burghausen. Wir werden weiter an uns hart arbeiten müssen um auch diese Aufgabe erfolgreich meistern zu können.