Nachdem am letzten Sonntag das Spiel beim SV Untermenzing (Nichtantritt SR) ausgefallen war, wollte die Stern-Elf diesmal unbedingt 3 Punkte.

Entsprechend startete die Mannschaft. Ein Pfostenschuss nach 5 Minuten durch Meier und nur eine Minute später war Kneifel allein vor der Torfrau. Leider auch kein Treffer. Einer weiteren Möglichkeit von Meier stand eine hundertprozentige Einschussmöglichkeit der Gäste, die von Ellmann hervorragend pariert wurde, gegenüber. In der 34. Min. war es Seisenberger, die mit einem sehenswerten Freistoß nur die Latte der Gäste traf. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte war dann aus Sternsicht eine absolute Enttäuschung. Der unbedingte Wille das Spiel zu gewinnen, war bei den meisten Spielerinnen nicht erkennbar. Im Gegensatz dazu die Gäste. Mit ihrer körperlichen Präsenz übernahmen sie das Geschehen auf dem Platz. Folgerichtig fiel dann auch das 0:1. Autengruber wurde nicht energisch gestört und konnte mit einem schönem Schuss das Führungstor für die Gäste erzielen. Wer nun auf ein Aufbäumen der Heimmannschaft hoffte, hoffte vergebens. Kampflos ergab sich die Mannschaft in ihr Schicksal. Letztendlich war es Ellmann im Tor der Sterne zu verdanken, dass die Gäste außer in der 68. Min. nicht noch weiter Treffer erzielten.

Spätestens jetzt und vor den Spielen gegen die kampfstarken Mannschaften von Vierkirchen und Scheyern sollte ein Ruck durch die Mannschaft gehen. Sie sollte auch erkennen, dass zum Fußball auch Kampf, Einsatzbereitschaft und Siegeswille gehört.