Im letzten Spiel der Bayernligasaison mussten wir eine Niederlage bei Frauenbiburg hinnehmen. Wie oftmals in der Saison schafften wir es nicht in wichtigen Momenten gute Chancen in Tore umzusetzen und wurden dafür bestraft.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten nach 17 Minuten jubeln. Helen zog aus gut 25 Metern ab und der Ball schlug unhaltbar im Kreuzeck ein. Anne hatte die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen als sie alleine auf das Tor zulief, jedoch zu früh abschloss und der Ball über das Tor ging. In der 31. Minute das 1:1 als wir von Frauenbiburg ausgekontert wurden. Drei Minuten später lief Sonja nach Pass von Nora alleine auf das Tor zu. Es fehlte ihr die notwendige Ruhe und der Ball ging über das Tor. Anne hatte zweimal die Chance uns wieder in Führung zu bringen. Zuerst scheiterte sie aus kurzer Distanz an der Torfrau und wenige später stand sie erneut vor der Torfrau. Ihr Schuss ging von der Unterkante der Latte an den Pfosten und sprang dann wieder ins Feld zurück. Dann war Frauenbiburg dran. Mit viel Glück überstanden wir diese Situation.

Im zweiten Abschnitt gaben wir das Spiel innerhalb von 10 Minuten aus der Hand. Beim Treffer zum 2:1 eskortierten wir die Spielerin ohne sie am Slalomlauf zu hindern. So konnte sie ungehindert einschieben. Kurze Zeit später schliefen wir erneut und des stand 3:1. Das 4:1 in der 56. Minute bedeutete die Vorentscheidung. Das 5:1 folgte in der 70. Minute. Das Team wollte sich so nicht aus der Saison verabschieden und spielte nach vorne. Belohnt wurde das Team in der 76. Minute. Marlies passte nach Innen zu Nora, die ihren 10. Saisontreffer erzielte.  Vier Minuten später tankte sich Susann über links durch, passte dann auf Nora, die dann auf Marlies ablegte und die hatte nur noch das leere Tor vor sich. Sie verzog den Ball und es blieb beim 5:2 für Frauenbiburg.

Mit dieser Niederlage beendete das Team die erste Bayernligasaison auf dem guten 6. Tabellenplatz und kann sich nun in Ruhe auf die nächste Saison vorbereiten.