5ter Spieltag – 11.05.2013 FC Stern – SV Putzbrunn: 6:0 (2:0)

Es spielten: Dino (Tor), David, Finn, Paul, Marco, Jannik, Diego, Paolo
moralisch unterstützt vom verletzten Lukas

Die Sterne starteten wach und motiviert und hatten zu Beginn das Spiel fest im Griff: Gleich in der Anfangsphase erspielten sich die Sterne mehrere hervorragende Chancen, aber für den erfolgreichen Abschluß fehlte die dazu nötige Ruhe und Konzentration. So trat Jannik zunächst mehrmals über den Ball ehe er die Sterne nach einem schönen Querpass von Nico mit 1:0 in Führung bringen konnte.
Nur wenige Minuten später erhöhten die Sterne durch Nico zum 2:0- der Putzbrunner Torhüter bekam den harten Schuss von Nico nicht richtig zu fassen.

(Kommentar des Putzbrunner Trainers über seine Abwehr: „Wir spielen hier Fußball -kein Rasenhalma!“)

In der Folge machten weiter die Sterne Druck. Eine hervorragend agierende Abwehr machte zusätzlich den Raum nach hinten zu und sicherte die 2:0 Halbzeitführung. In der zweiten Hälfte bestimmten die Sterne weiterhin das Spiel und waren die klar dominierende Mannschaft. Die Putzbrunner kämpften stark und gaben ihrerseits auch keinen Ball verloren. Die voranstürmenden Putzbrunner ermöglichten den Sternen vorne mehr Spielraum und so konnten die Sterne zunächst durch einen Distanzschuß von Marco zum 3:0 und kurz darauf durch einen Abpraller vom Innenpfosten nach einem Schuß von rechts erneut durch Marco auf 4:0 erhöhen. Nach einer schönen Kombination über Paul und Nico versuchte es Marco nochmals direkt und erhöhte zum 5:0 ehe Jannik nach einem schwachen Abspiel des Torwarts einen Querpass zu einem Putzbrunner Mitspieler abfing und aus 5 Metern für den 6:0-Endstand sorgte.

Die Laufleistung der Mannschaft stimmte, die Konzentration schon fast, nur das Passspiel läuft noch nicht ganz rund- wird aber immer besser!
Toll gemacht Jungs!
Nun sind 3 Wochen Pause ehe es am 6ten Spieltag gegen Baldham-Vaterstetten, der wohl stärksten Mannschaft, mit vollem Einsatz und voller Konzentration weitergeht.