Am 9. Mai ging es für die F1-1 wieder mal zum traditionellen Vatertagsturnier beim TSV Gerberau. Nachdem die ersten beiden Punktspiele nicht erwartungsgemäß verlaufen waren, wollten wir das Turnier nutzen um ein paar Dinge auszuprobieren. Und das sollte richtig gut klappen…

Im ersten Spiel gegen Gerberau-2 gingen die Sterne schon in der 3. Minute durch Alban in Führung. Der Gegner war verunsichert und die Sterne hatten die Partie gut im Griff. Später erzielte Alban auch noch das 2:0 und das war auch der Endstand. Es klappte noch nicht alles perfekt, aber ein gelungener Start ins Turnier.

Im zweiten Spiel ging es gegen das Team 2013, das eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von F-Junioren und Mädchen darstellte. Die Sterne wurden etwas umgestellt, da dieses Spiel ideal war, um Spiele auch mal an neue Positionen heranzuführen. Die Sterne gingen dann auch schnell in Führung und am Ende stand es nach 2 Toren von Yannik und weiteren Treffern von Sami und Marlon 5:0. Bei den vielen Toren vergass der Verfasser auch, den Torschützen zum 1:0 zu notieren. Sorry! Schön dass die Sterne einerseits eine professionelle Einstellung an den Tag legten aber auch sportlich fair keine Jubeleskapaden gegen einen schwachen Gegner zeigten.

Im dritten Spiel ging es nun gegen die starken Sollner, die bereits die beiden vorigen Turniere gewinnen konnten. Es entwickelte sich eine spannende, hochklassige Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Einen ersten gut gespielten Konter konnte unser Keeper Samu noch mit einer Glanzparade abwehren, aber wenige Minuten später spielten die Sollner einen weiteren Konter besser zu Ende und gingen mit 1:0 in Führung. Die Sterne spielten noch offensiver, konnten aber leider den Ausgleich nicht mehr erzielen.

Direkt im Anschluss ging es nun gegen Gerberau-1 und das sollte das spielerische Glanzstück des Turniers werden. Die Sterne nahmen nach einer kurzen Abtastphase das Spiel in die Hand und Fynn erzielte mit einem direkten Freistoß das 1:0. Im Verlauf des Spiels zeigten die Sterne schöne Einzelaktionen, insbesondere Onur hatte ein paar tolle Szenen. Aber auch das Zusammenspiel war richtig gelungen und Fynn konnte noch auf 2:0 erhöhen.

Anscheinend war einigen Spielern das gute Spiel gegen Gerberau etwas zu Kopf gestiegen, denn im nächsten Spiel gegen Amicitia gingen die Sterne zunächst zwar durch Sami in Führung. Dann wurden sie aber zu nachlässig, das Mittelfeld arbeitete nicht mehr nach hinten mit und der Gegner konnte zum 1:1 ausgleichen. Dann bekam der Gegner noch einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, der zum Glück nur an den Pfosten ging. Nun wachten die Sterne endlich auf und Pascal brachte sie mit 2:1 wieder in Führung. Fynn erhöhte dann noch auf 3:1 und so wurde auch dieses Spiel gewonnen.

Im letzten Spiel wollten die Sterne dann den Platz 2 sicherstellen und ließen gegen Poing nichts mehr anbrennen. Durchaus eine spannende Partie, in der Marlon das entscheidende 1:0 erzielen konnte. Die Sterne kontrollierten nun das Spiel und ließen nicht mehr viel zu, auch wenn der eine oder andere nach 6 Spielen zu 14 Minuten bei bestem Wetter schon ziemlich am Ende war. Ein tolles Turnier, das wir mit etwas Glück im Spiel gegen Solln auch durchaus hätten gewinnen können. Aber vielleicht ja nächstes Jahr, denn wir sind bei so schönen Turnieren immer gern wieder dabei!