Die Mannschaft um das Trainerteam Florian Dosch (Chefcoach)  Marlies Hagenbach (Co-Trainerin), Franzi (Fitnesscoach) und Gabi Heinze (Torwarttrainerin) schreiben beim FC Stern München Geschichte. Zum erstenmal in der langjährigen Vereinsgeschichte des Damenfußball´s steigt eine zweite Mannschaft in die Bezirksoberliga auf.

Das Trainerteam setzte sich zu Beginn der Saison selbst ein hohes Ziel. Dieses Ziel war die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg. Sie kommunizierten dieses Ziel klar und deutlich im Verein und in der Mannschaft. Gewagte Aussagen, denn am Ende der Saison muss man sich an so etwas messen lassen.

An der ersten Trainingseinheit konnte man erkennen, dass das Trainerteam nach ihren Aussagen auch Taten sprechen lassen wollten. Man hatte aus den Fehlern der Vorsaison gelernt und es wehte ein etwas anderer Wind. Allerdings startete man in den Vorbereitungsspielen so lala. Es gab 2 Niederlagen und einen Sieg. Bis zum Saisonstart gab es aber noch Zeit um an Feinheiten zu schleifen und die Mannschaft auf das Ziel einzuschwören.

Bis zur Winterpause holten die Stern 9 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage. Bereits im vierten Spiel gegen den SV Dornach musste die Mannschaft den ersten Tiefschlag dieser Saison hinnehmen. Die Mittelfeldstrategen Simone und Laura mussten in diesem Spiel mit schweren Verletzungen vom Platz. Simone konnte in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten. An dieser Stelle wünschen wir Ihr weiterhin eine gute Genesung. Die Ausfälle wurden von Mannschaft aber sehr gut verkraftet und das Trainerteam hatte schnelle und sehr gute Lösungen. Im Laufe der Saison kam auch noch der Angstgegener der Sterne, der FC Moos-Eittingermoos. Gegen die abstiegsgefärdeten Mädl´s aus Moos spielte man zu Hause unentschieden. Wichtige Punkte blieben liegen. Am letzten Spieltag der Hinrunde setzte es gegen den Mitaufstiegsfavoriten, TSV Grafing I, eine 3:4 Niederlage. So ging man als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung vor dem TSV Grafing I in die Winterpause.

In der Winterpause wurde die Mannschaft in eine Schockstarre versetzt. Die Spielerin und Freundin der Mannschaft, Mirjam Maahs, verunglückte bei einem tragischen Unfall tödlich. Wir werden Sie immer bei uns und in unserem Herzen tragen.

An Fußball war somit in der Winterpause nicht zu denken und rückte auch in den Hintergrund. Die Mannschaft rückte allerdings in dieser Zeit noch mehr zusammen und wollte das gesetzte Ziel weiterhin verfolgen.

Ende Februar flog die Mannschaft für eine Woche in´s Trainingslager in die Sonne. In dieser Woche wurde hart und viel gearbeitet. Jeden Tag standen 2 Trainingseinheiten á 90 Minuten an. Der Spaß kam allerdings auch nicht zu kurz 😉

Was in der Rückrunde passierte war dann einfach nur grandios. Es wurden 2 Topstürmer in die Mannschaft eingebaut. Zu den Topstürmern Christina Knecht und Sabrina Strennberger kamen Emma Hult und Bettina Graf noch in die Mannschaft. Neben einem fantastischen Mittelfeld und einer Abwehr aus Granit hatte man ein absolutes Offensivfeuerwerk auf dem Platz. Dies bekamen die Gegner der Sterne auch oft zu spüren. Zu Hause feierten Sterne ein Torspektakel nach dem Anderen. Die Auswärtsspiele wurden bislang auch alle gewonnen, wenn auch nicht immer ganz so deutlich. In der Rückrunde hatten die Sterne viele Pausen, auch aufgrund Spielabsagen. Allerdings verstand es das Trainerteam, auch über einen langen Zeitraum, die Konzentration und die Spannung des Teams hochzuhalten. So wurde das Team 2 drei Spieltage vor Schluss Meister der Bezirksliga.