FC Stern U19 – FC Schwabing 2:1 (0:0)

Nach der 1:4-Pleite gegen den Tabellenersten aus Neuried war bei den Sternen im Heimspiel gegen Schwabing sichtlich die Luft raus. Das galt allerdings über weite Strecken auch für die Gäste, womit sich ein träges Spiel auf sehr niedrigem Niveau entwickelte.

Die erste Halbzeit blieb ohne große Auffälligkeiten, beide Mannschaften hatten mit sich und der großen Hitze zu kämpfen. Erst in der zweiten Hälfte waren die Gastgeber endlich aufgewacht und drängten auf das Schwabinger Tor.

Simon Werner und Dario Blazevic konnten sich in die Torschützenliste eintragen und damit für eine 2:0-Führung sorgen, die bis kurz vor Ende relativ souverän verteidigt wurde. Erst nach einem Standard gelang Schwabing der Anschlusstreffer wenige Minuten vor Ende der Partie.

SpVgg Höhenkirchen – FC Stern U19 1:4 (0:1)
Nach ereignisarmen Ferien traten die Sterne am Freitagabend in Höhenkirchen an. Die Gastgeber aus dem Tabellenkeller haben noch Chancen auf den Klassenerhalt und gingen dementsprechend motiviert in die Partie.

Nach einigen Minuten der Findungsphase, in denen Torwart Martin Dinkel vermehrt eingreifen musste, übernahmen die Sterne die Kontrolle über die Partie. Mit viel Ballbesitz war das Spiel zwar im Griff, echte Torchancen blieben aber Mangelware.

Erst ein Freistoß aus kurzer Distanz brachte die Führung. Simon Werner überwand den gegnerischen Torwart, der sich für ein etwas merkwürdiges Stellungsspiel entschieden hatte. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Gäste aus Trudering dominant und erspielten sich ihre Chancen. Dario Blazevic baute die Führung auf 2:0 aus, ehe Philipp Achenbach das 3:0 gelang.
Als Höhenkirchen durch das 3:1 kurz eine Chance witterte, erzielten die Sterne direkt vom Anstoßpunkt aus das 4:1 und beendeten die Partie damit erneut torreich. In der Rückrunde ist das Team damit bis auf eine Ausnahme ungeschlagen und hat sich in acht Spielen ein Torverhältnis von 27:11 erarbeitet.