In der ersten Hälfte starteten beide Teams wach, die Gäste machten die Räume dicht und verteidigten engagiert. Die Sterne waren zudem anfänglich etwas hektisch und konnten so manche Chance nicht nutzen. Aber heute wollten die Sterne wieder mehr, so wuselte z.B. Felix heute schnell und ideenreich an der rechten Seite und in der zweiten Hälfte Vegas und auch Chris und Marco gingen so manche Wege mit. Nach dem der heute sehr wache, aber auch recht geforderte Keeper der Gäste mehrfach den Ball hatte halten können, brachte Marco die Sterne noch vor der Pause mit 1:0 in Führung: Nach Zuspiel von Chris drehte sich Marco zunächst im Strafraum mehrfach um die eigene Achse und umkurvte so mehrere Gegenspieler, legte dann auf den mitgelaufenen Nico H. ab, welcher abzog, aber einen Abwehrspieler traf , den Abpraller donnerte Marco dann in die Maschen.

Nach der Pause, die Sterne hatten den Keeper gewechselt, Luki hatte sich an der Hand verletzt und Nico H. war ins Tor gegangen, bestimmten die Sterne komplett das Spielgeschehen. Schnelle Kombinationen und Unachtsamkeiten der eigenen Abwehr brachten die Gäste schnell in Not. Nach nur 2 Minuten traf zuerst Vegas , nachdem er seinem Gegenspieler den Ball abgenommen hatte zum 2:0, dann  fing Chris einen Pass vor dem Tor ab und erhöhte auf 3:0 für die Gastgeber. Die Sterne erhöhten den Druck, behielten ihr Pressing bei und setzten so die Abwehr der Sportfreunde weiter unter Druck, mit Erfolg. Zunächst gelang es auch Denni einen Fehlpass vor dem Tor abzufangen  und auf Chris abzulegen, welcher dann nur noch am Keeper vorbei zum 4:0 einschob. Das 5:0 übernahm Denni dann selbst, nachdem er zunächst den Ball eroberte und abzog. Die Gäste gaben aber nicht auf und zeigten eine hohe Laufbereitschaft (vor allem die Nummer 7) und kämpften mit großem Herz weiter. Das Spiel verlor in den folgenden 10 Minuten an Fahrt, auch wenn die Sterne nun fast nach Belieben kombinieren konnten, lauerten die Gäste immer wieder und so rette die Querlatte nach einem schnellen Konter und Schuss aus der Distanz das „zu-Null“ für die Sterne, denn Nico wäre trotz eines hohen Sprunges nicht mehr herangekommen. Den Schlusspunkt setzte dann noch Marco, nachdem Felix ein Kopfballduell gewonnen und auf Marco durchgesteckt hatte zum hochverdienten 6:0.

Vier Spieltage vor Schluss führen die Sterne weiter mit 12 Punkten Vorsprung vor Alemannia die Tabelle an. Nach Pfingsten heißt es dann die Führung zu sichern, wenn es am 08.06. gegen Poing geht.