TSV Neuried – FC Stern U19 4:1 (2:0)

Die Siegesserie der Sterne riss in Neuried. Der starke Tabellenführer hatte im Hinspiel schon einen (etwas zu) deutlichen 7:0-Sieg gefeiert und auch dieses Mal lief es nicht wie gewollt. Schon nach fünf Minuten sprang ein Ball über den herauseilenden Torwart ins Tor – der Plan, mit frühem Pressing in Führung zu gehen, war damit schon dahin.

Nur wenige Minuten später war Neuried erneut zur Stelle. Ein Traumtor aus der Distanz sorgte für die komfortable Führung. Anschließend kamen die Gäste aus Trudering aber in Fahrt. Besonders über die linke Seite mit Simon Werner, Furkan Birinci und Ozan Naz wurden gute Chancen erarbeitet.

Der Neurieder Keeper bekam einiges zu tun, viele der Versuche landeten aber leider auch im Toraus. Doch für die Halbzeitpause blieb eigentlich das Gefühl, dass hier mehr drin war als die nächste Niederlage gegen Neuried.

Nach der Pause hatte Neuried einige Chancen, Martin Dinkel zeigte sich aber in dieser Phase unüberwindbar. Auch die Abwehr aus Kwadjo Afriye, Carli Opitz und Umutcan Serdar räumte viele Bälle in letzter Sekunde aus dem Weg.

Ein erstes elfmeterwürdiges Foul übersah der Schiedsrichter nach rund 55 Minuten noch, dann zeigte er sich bei der nächsten Szene gnädig für Stern und gab den Strafstoß. Simon Werner konnte verkürzen, die anschließende Schlussoffensive blieb aber ohne Wert.

Vielmehr setzte Neuried gezielte Konter und trieb das Ergebnis in die Höhe. Kein unverdienter Sieg für vor allem offensiv bärenstarke Gastgeber, die mit dem Dreier die Meisterschaft so gut wie in der Tasche haben. Die Sterne waren in den entscheidenden Momenten nicht cool genug und brachten sich zum Spielende mit hochkochenden Emotionen selbst in Bedrängnis.