FC Stern U19 – TSV Dachau 4:0 (0:0)

Die Serie der A-Junioren geht weiter! Mit einem Heimsieg gegen die Gäste aus Dachau konnten die Sterne Rang drei sichern und halten sich weiter auf Schlagdistanz zum Tabellenführer aus Neuried. Das Ergebnis harter Arbeit am Samstagabend.

Dachau begann die Partie kraftvoll mit hohem Pressing und bereitete dem Spielaufbau einige Probleme. Doch die Gastgeber fanden nach rund 20 Minuten besser ins Spiel und konnten sich aus dem ständigen Druck befreien.

Chancen blieben auf beiden Seiten dennoch Mangelware, wenngleich die Sterne ein, zwei gute Möglichkeiten aus kurzer Distanz hatten. In der Halbzeit wurde umgestellt und damit auch der Sieg eingeleitet.

Die Defensive stand nun ganz sicher und brachte den Ball effektiver nach vorne. Entscheidend war aber sicherlich der Freistoß von Furkan Birinci zum 1:0, der für Sicherheit sorgte und dafür, dass Dachau sich etwas offensiver aufstellen musste.

Die dadurch entstehenden Lücken wurden eiskalt genutzt. Erst scheiterte Simon Werner an einer herausragenden Parade des gegnerischen Torwarts, dann schlug Philipp Achenbach zu und markierte das 2:0.

Umutcan Serdar knallte einen Freistoß aus der Distanz in das Tor und Dario Blazevic konnte kurz vor Ende der Partie mit dem vierten Treffer für den Endstand sorgen. Die Aufgaben werden aber nicht leichter, kommenden Sonntag geht es nach Neuried.