Im ersten Heimspiel der Rückrunde galt es, gegen den Freisinger 2002er Jahrgang im Soll zu bleiben.Mit dem letztlich verdienten 5:0 Erfolg bleiben die Sterne an der Spitzengruppe dran.

Drei Minuten waren gespielt, als Mbaraka im Pressingverhalten dem gegnerischen Torwart den Ball wegspitzen und das wichtige 1:0 markieren konnte. Wenige Minuten später bedankte sich Murad für seine Aufstellung, in dem er den Ball mit einem satten Schuß aus 20 Meter in den Winkel drosch.  Das 3:0 war eine Co-Produktion unserer neuen „Torhungrigen“; Nzita flankte butterweich auf Naz, der wuchtig in alter Gerd Müller-Manier  das Leder ins Tor köpfte. Und weil der „Debütantenball“ in Fahrt war, krönte Afriye seine starke Leistung in der 26. Minute, ebenfalls per Kopf zum ersten Saisontreffer; Dieses Mal hatte Murad serviert. Mit diesem Ergebnis und vermutlich der Vorentscheidung ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte ereignte sich insgesamt wenig Nennenwertes. Freising wurde mutiger und erspielte sich durchaus gute Gelegenheiten, blieb aber im Anschluß ohne Fortune. Stern muss sich den Vorwurf gefallen lassen, in vielen Situationen zu früh den „letzten Pass“ gesucht zu haben, anstatt durch vernünftiges Passspiel zunächst Räume zu schaffen. Immerhin gelang Mbaraka das 5:0 nach Vorarbeit von Nzita. Letzter hatte, nach einem Younan-Solo das 6:0 auf dem Fuß, scheitere aber aus kurzer Distanz am Aluminium. Es blieb also beim 5:0.

Insgesamt können wir mit dem Ergebnis absolut zufrieden sein. Bedenkt man den Ausfall zweier wichtige Leistungsträger, ist die Leistung der Mannschaft umso höher zu bewerten.  Wehrmutstropfen bleibt sicher die Verletzung Simpsons, der sich aufgrund der miserablen Platzverhältnissen am Knöchel verletzte. Wir hoffen auf eine schnelle Genesung.

Aus einer homogenen Mannschaftsleistung heraus ragte Nzita mit zwei Vorlagen und starken Vorstößen heraus; Opitz, Mayer und Younan lieferten abermals eine souveräne Leistung ab.

Am kommen Sonntag 16:30 Uhr, empfangen die Sterne den Tabellenführer aus Schwabing. Unsere Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!