Samstag 31.03.2018: TSV Frickenhausen – FC Stern 0:2

Montag 02.04.2018: ETSV Würzburg II – FC Stern 0:8

Mit diesen Ergebnissen endete der Ostermarathon der Carillo-Elf im Frankenland. Nach 1156km und 16 Stunden Busfahrt gab es als Belohnung sechs Punkte und 10:0 Tore.

Gegen des TSV Frickenhausen konnten die Stern in 3 Jahren Bayernliga noch nie gewinnen. Entsprechend motiviert gingen die Münchnerinnen in das Spiel. Um es kurz zu machen, sie dominierten das Spiel über 90 Minuten und siegten hochverdient mit 2:0. Die Treffer erzielten Nguyen Minh und Maß.

Am Ostermontag galt es daher beim ETSV Würzburg II nachzulegen. Ab der ersten Minute war abzusehen, dass diese Partie ziemlich einseitig werden würde. Die Gäste drängten die Gegnerinnen in die eigene Hälfte aus der sich diese nur selten befreien konnten. So gab es für die Spielerinnen aus der Landeshauptstadt Möglichkeiten im Minutentakt. Entsprechend fielen auch die Treffer. Mit einem 0:5 zur Pause waren die Gastgeberinnen noch gut bedient.

Zur Pause wechselte Stern gleich viermal. Auch die neuen Spielerinnen fügten sich nahtlos ein und waren an den weiteren drei Treffern maßgeblich beteiligt. Bestnoten verdienten sich an diesem Tag Kantar mit 4 Treffern und einem Assist sowie Maß mit vier Assist und 2 Pfostentreffern nach Freistößen. Die weiteren Treffer erzielten Schneider, Binder, Kassens und Shala (FE).

Die Sterne empfangen am kommenden Sonntag an der Säbener Str. 59 die zweite Mannschaft des SV 67 Weinberg. Um auch hier zu punkten sollte die Mannschaft die Leistungen des Osterwochenendes erneut abrufen.