FC Stern München: Niko Volk, Leonard Meyer, Lars Heckler, Philipp Bohlig, Alexander Schmid, Khalid Bakhouz, Theodor Knöß (53. Korbinian Lojdl), Luca Salvo, Denis Hartmann (45. Philipp Jantscher), Daniel Ehizibue, Nicolas Schmidkunz (73. Iwan Matti) – Trainer: Florian Stenzel

TSV Waldtrudering: Valentin Krauß, Thomas Dietrich, Matthias Reck, Maximilian Knoecklein, Tobias Kiefer, Florian Lehder (7. Florian Sterner), Tom Bagehorn, Florian Schuster, Andreas Hodrus (62. Martin Frehner), Lukas Berger, David Wolf (75. Karwan Ahmad Khidher) – Trainer: Massimo Foraterra
Schiedsrichter: Daniel Maurer – Zuschauer: 80Tore: 0:1 David Wolf (71.), 1:1 Khalid Bakhouz (77.), 2:1 Eigentor (90.)

 

Im zweiten Spiel der Rückrunde konnte die Mannschaft von Florian Stenzel einen wichtigen Dreier gegen den Abstieg holen. Damit ist der Rückstand des FC Sterns auf die Relegationsplätze, als nächstes Ziel, kleiner geworden.

Bei frühsommerlichen Temperaturen sahen die knapp 100 Zuschauer an der Feldbergstraße das erwartet umkämpfte Derby und hatten früh im Spiel den Torschrei schon auf den Lippen. Knößs Schuss vom Strafraumrand landete dann aber doch am Pfosten.

Die Zentrale des FC Sterns um Bakhouz, der sich im ersten Durchgang zwei gute Möglichkeiten zum Führungstreffer erarbeitete, Schmid und Schmidkunz machten das Mittelfeld dicht und zwang die Waldtruderinger so zu vielen langen Bällen. Die Gäste waren daher überwiegend bei Standardsituationen gefährlich und erzeugten nur einmal Gefahr aus dem Spiel heraus. Nach einer Flanke von links in den Rückraum konnte der Gästestürmer den Ball dann aber nicht aufs Gehäuse bringen.

In der zweiten Hälfte blieb es lange bei einem ähnlichen Bild. Stern hatte mehr Spielanteile, der TSV konterte. So konnte z.B. Ehizibue einen Abpraller und eine Vorlage vom eingewechselten Ljodl nicht verwerten. Die fehlende Chancenverwertung der Gastgeber bestrafte dann David Wolf, der nach einem Eckball die Gästeführung markierte (71.).

Stenzel reagierte auf den Rückstand, stellte auf Dreierkette um und brachte mit Iwan Matti eine weitere Offensivkraft, der wenig später stark auf Bakhouz durchsteckte. Der Winter-Rückkehrer behielt im Eins-gegen-Eins die Nerven und markierte den verdienten Ausgleichstreffer (77.). Es kam aber noch besser: in der Nachspielzeit köpfte ein Waldtruderinger einen langen Ball von Bohlig zurück zum eigenen Torwart. Und weil dieser mit dieser Idee nicht rechnete, landete die Kugel im Netz. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter ab.

Insgesamt muss das Fazit für die Gastgeber mit den 3 Punkten verknüpft werden. Im Abstiegskampf geht es letztlich nur darum! Die Bilanz soweit, mit 4 Punkten aus 2 Spielen sollte zudem weitere positive Gefühle frei setzen.

Für den FC Stern steht am Ostersonntag beim SV Zamdorf beriets das nächste 6-Punkte-Spiel an (Anstoß 14:30), während der TSV Waldtrudering zur selben Zeit beim SV Akgüney Spor antreten muss.