FC Stern U19 – Moosach-Hartmannshofen 3:2 (1:0)
Auswärts in Moosach verzögerte sich das Spiel der A-Junioren um einige Zeit. Der Platz war kaum bespielbar, weshalb beide Mannschaften gemeinsam den Platz von Schnee befreiten, dafür aber fast zwei Stunden brauchten.
Als der Schiedsrichter die Partie endlich anpfeifen konnte, wurde schnell klar, dass die Gastgeber trotz dem letzten Tabellenplatz kein Kanonenfutter werden würden. Moosach kämpfte mit viel Engagement und bracht die Sterne vermehrt in Bedrängnis.
Nach elf Minuten konnte Manuel Brem aber über rechts in den Strafraum ziehen und den Ball am gegnerischen Torwart vorbeispitzeln. Bis zur Halbzeit wurden einige Hochkaräter vergeben, der Moosacher Torwart war überragend aufgelegt.
In der zweiten Halbzeit fiel schnell der Ausgleich. Nach einem hohen Ball wurde sich die Stern-Defensive nicht einig, weshalb der gegnerische Stürmer alleine auf das Tor zulaufen konnte.
Doch in Person von Simon Werner gelang nur zwei Minuten später die erneute Führung. Das Spiel wurde immer offener und die Gäste konnte einige sehr gute Chancen herausspielen. Diese wurden aber entweder von einem Abseitspfiff vereitelt oder am immer noch starken Keeper vergeben.
So brauchte Dario Blazevic einige Versuche für seinen nächsten Treffer. Anschließend galt es, die Führung nach Hause zu bringen, was relativ souverän gelang. Ein Zufallsprodukt Moosachs fand dennoch den Weg ins Tor, nach über 100 Minuten Spielzeit pfiff der Unparteiische dann aber endlich ab.