C Stern U19 – SV Aubing 4:1 (4:0)

Den Sternen ist der Start in die Rückrunde mit einem klaren Statement gegen Aubing gelungen. Trotz einer schwierigen Vorbereitung mit wenig Trainingseinheiten und ausgefallenen Testspielen war die Mannschaft von Start weg dominant.

Gegen die Gäste hatte das Team in der Hinrunde noch mit 1:3 verloren, dementsprechend sollte vor heimischen Fans die Revanche her. Nach rund 20 Minuten gelang der Mannschaft die Führung in Person von Top-Torschütze Simon Werner.

Das Tor wirkte wie ein Knotenlöser. Furkan Birinci zauberte nach knapp einer halben Stunde einen Freistoß aus halblinker Position in den Knick, ehe Dario Blazevic noch vor der Pause mit einem Doppelschlag zur Stelle war.

Die Sterne begeisterten dabei offensiv mit sehr ansehnlichem Fußball, schnellen Kombinationen und vor allem einer beispielhaften Selbstlosigkeit vor dem Tor. Die Gegner schienen davon überrascht und fanden kein Mittel gegen die schnelle Offensive.

Mit dem 0:4 im Rücken nahmen die Gastgeber in der Halbzeit einige Anpassungen vor. Schnell wurde klar, dass Aubing noch nicht aufgegeben hatte. Dementsprechend erhöhte sich der Druck, die Abwehr und Torwart Martin Dinkel konnten allerdings einen Gegentreffer verhindern.

So zumindest bis zum ersten Schlusspfiff des Schiedsrichters. Er beendete bereits nach 85 Minuten die Partie, was natürlich für Ärger im Lager von Aubing sorgte. Nach kurzer Diskussion wurde das Spiel fortgesetzt.

Aubing spielte einen langen Ball in den Strafraum der Sterne, den die Abwehr nicht verteidigt. So konnte der Stürmer ungestört zum einzigen Treffer seiner Mannschaft einnetzten. Die Sterne sind damit vorerst auf dem dritten Platz, am kommenden Wochenende geht es nach Moosach.