Das Frauen 1 Team war an diesem Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Am Samstag zum Nacholspiel gegen die Sp.Vg Eicha und am Sonntag zu einem Testspiel beim FC Ingolstadt II.

Im Nachholspiel, das wegen Verspätung der Gastmannschaft (Stau auf der A9), 45 Minuten später angepfiffen wurde, siegte die Heimelf auf der momentanen Heimanlage Säbener Str. 59 (vielen Dank an den FC Sportfreunde für die Aufnahme) mit 4:1. Dabei erzielte unser Winterneuzugang, Maren Kaßens, 3 Treffer. Das vierte Tor markierte Tamara Schneider.

Nur 26 Stunden und einen Mannschaftsabend später waren die Sterne beim FC Ingolstadt II zu Gast. In einem interessanten und äußerst fair geführtem Spiel gab es eine 1:2 Niederlage. Die Gäste übertrafen sich in diesem Spiel im Auslassen bester Möglichkeiten. Allein Merve Kantar hatte im eins gegen eins gegen die Ingolstädter Keeperin drei Treffer auf dem Fuß. Letztendlich war immer die Keeperin Sieger in diesem Duell. Den Stern-Treffer erzielte Lisa Zaglauer nach schöner Vorarbeit von Kantar und Kaßens.

Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Punktspiel nach Würzburg.