U15 – Turnier Höhenkirchen 24.02.2018

Es spielen: Marija Bagaric, Katharina Weigl, Katharina Beck, Hannah Hufschmidt, Lena Ebner, Sonny Arnsberger, Gina Meier, Mia Regen

Das Trainerteam Lilly & Sigi wurde von den verletzten Spielerinnen Fabien Fuchs und Johanna Gläsel unterstützt.

Das erste Spiel endet 0:0 gegen Aschheim.

Die Sterne waren überlegen und hatten Torchancen zum Haare raufen. Nach 30 Sekunden eine große Chance, in der Katha die einen Ball querlegte und Kathi so überrascht war das sie zu spät reagierte. Aber Katha schoss lieber drüber, Gina und Mia dachten, sie lassen einfach mal die Schusskraft weg. Auch waren leider die Pässe ungenau und die Ballannahmen schlampig.  Auf Marija kam keine Bedrohung zu. Lena und Hannah standen souverän hinten drin. Unsere Sterne scheiterten nur an sich selbst und knüpften so an die Leistung des letzten Trainings an. Wir können nur hoffen, dass sie ihre Leistung war nehmen und ihr Können umsetzen und den Turnierverlauf positiv entgegenwirken.

 

Spiel zwei gegen Holzkirchen 0:5

Katha machte das erste Tor in der zweiten Minute. Es kam zu leichten Verwirrungen, da der Ball unter der Latte ins Tor und durch ein Loch im Netz hinterm Tor lag. Somit kam der Jubel etwas verspätet.

Kathi folgte dem Beispiel und machte in der 3 Minute den Sack zu mit dem 2 zu Null für die Sterne. Dann folgte der Wechsel und Sonny kam rein für Katha. Sie spielte überragend gut und wählte die richtigen Laufwege mit Vorarbeit von Kathi und Lena machte Sonny das 3 und 4 Null. Gina kam für die letzten 4 Minuten rein und schoss die Torhüterin an. Jedoch kam dann doch die Besinnung und sie machte ein Traumtor über die Torhüterin aus einem extrem schweren Winkel.

Auf der Bank unterstützten Fabien und Johanna die Mannschaft. Vielleicht war die Rückendeckung von außen ausschlaggebend.

 

Drittes Spiel gegen Penzberg endete 3:1

Die Partie begann etwas wackelig, jedoch war der Gegner überhastete und machte einen Fehler. Sie deckten Mia Regen bei der Ecke nicht. Diese nutzte die Chance und schoss das 1:0.  Unsere Mannschaft spielte dann wieder rasch auf das andere Tor und Katha machte das 2:0. Nachdem Wechsel war es sehr wild. Lena bekam keine Ruhe rein und Sonny machte viele Annahmefehler. Somit war das Team zu offensiv und Hannah konnte das Tor nicht verhindern. 2:1 für die Sterne stand es, somit war der Rückwechsel das Teams nötig. Das Spiel stabilisierte sich wieder und Katha zeigte, wozu es gut ist groß und schnell zu sein. Endstand 3:1 durch Katha.

Nun standen 7 Punkte auf unserem Konto. Aschheim mit 7 und Penzberg mit 6 und Holzkirchen mit 0, dann noch unser nächster Gegner mit 4. Somit ist noch alles offen und es liegt alles am letzten Gruppenspiel.

 

Das letzte Gruppenspiel gehen Höhenkirchen endete 3:0

Katha kam über links und machte das 1:0 durch die Beine der Torhüterin. Damit war die Kampfansage gesetzt. Das Spiel wurde wieder etwas schlampig, nach dem Weitschuss von Mia muss die Torhüterin den Ball über Tor lenken. Die Gegner kapierten zu spät, dass Ecke war da machte Kathi den 2 zu Null Treffer schon.

Sonny und Lena machten schöne Kombination, nur der Abschluss klappte nicht ganz. Mia ließ zusammen mit Hannah nichts anbrennen. Wie aus dem nichts muss Gina zeigen, dass sie auch noch da ist, und machte kurz vor Schluss das 3:0. Marijas weite Abwürfe über das ganze Feld machten dem Gegner das Leben schwer, auch durch einen super Wurf ins linke Eck hielt Marija an der Null fest.

Somit hatten wir den Gruppensieg und sind im Halbfinale.

Leider wurde hier das Turnier abgebrochen, da sich im letzten Gruppenspiel von Hohenbrunn eine Spielerin so verletzte, dass sie mit dem Krankenwagen vom Feld ins Krankenhaus musste.

An dieser Stelle wünschen wir gut Besserung und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.

Auch bedanken wir uns bei den Eltern die uns unterstütz haben und mit den Sternen mitgefiebert haben.