Wacker Burghausen II – FC Stern München: 1:2

„Mund abputzen, weiter machen“, diese nicht selten verwendete Fußball-Weisheit passt ganz gut, um das Gefühl der Erleichterung zu beschreiben, welches die Sterne neben den 3 Punkten aus der Reise nach Burghausen mitnahmen.

Bereits in der spielerisch überschaubaren ersten Hälfte, wussten wir nur phasenweise zu gefallen. Doch weil das Mittelfeld um Tavra und Cavar gelegentlich Qualität aufblitzen ließ, konnten wir uns dennoch eine relativ hohe Anzahl an Torchancen erarbeiten. Vujnovic erwischte keinen guten Tag und ließ 3 Mal beste Chancen liegen. Besser machte es Younan in der 17. Minute und markierte das 1:0 nach Zuspiel von Murad. Zwei Minuten später erhöhte Girma per Kopf, nach einer Ecke von Younan.

Danach stellten wir im Prinzip den Spielbetrieb ein, während Wacker sich stetig steigerte. So blieb die zweite Halbzeit, wie in der Vorwoche, eine mühsame Angelegenheit mit wenig Nennenwertem seitens Stern. Und nachdem wir uns 5 Minuten vor Schluss auch noch das Anschlusstor fingen, wurde nochmal ordentlich gezittert, bis der gut leitende Schiedsrichter die Partie beendete.

Fazit:dieses Mal waren wir im Kollektiv schlecht.

Man of the Match: in einer nievauarmen Partie kann Younan zumindest die Scorerpunkte für sich reklamieren. Wir sagen:“…irgendwie stimmt’s ;)!