B1-BOL: U17 behält die Oberhand im Heimspiel gegen Waldeck-Obermenzing

Im ersten Heimspiel der Saison entschieden die B-Junioren das Münchner-Derby gegen Waldeck-Obermenzing für sich.

Eher als langweilig können die ersten 20 Minuten des Spiels zusammengefasst werden. Beide Mannschaften tasteten sich an, legten aber eher Wert darauf kaum Risiken einzugehen. Ab Minute 20 wurde Stern zumindest in Ansätzen zielstrebiger. Die erste gute Gelegenheit vergab aber Mbaraka, als er im 16er frei zum Schuß kam und am Tor vorbei schoß. In der 27. Minute konnten die Sterne aber jubeln. Nach Younans Freistoß stieg Tavra am höchsten und ließ dem Waldecker Torwart keine Abwehrchance. Danach pläscherte das Spiel dahin, mit dem Ergebnis ging es zum Pausentee.

Waldeck kam besser aus der Kabine ohne zwingend zu sein während Stern auf Konter lauerte. Und so bot sich den Zuschauern eine Szenerie mit wenig spannenden Momenten an. Immerhin gelang Opitz in der 57. Minute das 2:0, auch dieses Mal hatte Younan per Freistoß serviert. Nennenwertes passierte danach nicht. Stern versäumte es bei weiteren Gelegenheiten ein besseres Ergebnis zu erzielen, Waldeck blieb bei den wenig vielversprechenden Angriffen zu harmlos.

Insgsamt geht der Sieg in Ordnung. Waldeck war sicher keine einfache Aufgabe aber die Jungs verstanden es geduldig zu spielen und wenig zu zu lassen. Standardtore gehören auch zum Fußball dazu und gern nehmen wir auch diesen Weg, wenn es um 3 Punkte geht!

Man of the Match: Das Stern-Trikot!Wurde vom Gegner für unpassend und daher austauschbar erklärt… pochte jedoch auf sein Einsatz und konnte den vernünftigen Schiedsrichter in der Gegenüberstellung mit dem Waldecker-Trikot überzeugen, weil es ein geiles Trikot ist! Bekleidete anschließend 16 Jungs, ackerte 80 Minuten lang, schoß 2 Tore und war Auslöser etlichen Diskussionen vor und nach dem Spiel.

Unser Urteil: Topmann!

Nächstes Spiel: 23.09, 17 Uhr bei SC Eintracht Freising U16.