Am Samstag, den 24. Juni 2017, war es so weit: die kleinen Floorballer des FC Stern bekamen beim 9. Eltern-Kind-Turnier die Gelegenheit gemeinsam mit ihren Eltern/Großeltern/Onkel/Tanten auf dem Spielfeld zu stehen.

26 Pärchen bestehend aus einem Kind und einem Erwachsenen trafen sich am Samstagvormittag in der Spielstätte der Floorballer des FC Stern. Nachdem die 8 Teams ausgelost wurden, ging es auch schon mit dem ersten Spiel los. Bereits nach den ersten Spielen zeigte sich, dass die Teams sehr ausgeglichen aufgestellt waren. Dies ließ erahnen, dass es ein spannendes Turnier werden würde. Während der Spiele war es immer wieder schön zu beobachten wie die Erwachsenen mit den Kindern zusammenspielten und als Team auftraten. Trotz der körperlichen und auch spielerischen Unterschiede zwischen Floorball-Kids und deren Eltern liefen die Spiele friedlich und ohne Verletzungen ab.

Neben dem Turnier an sich, wo die  Floorball-begeisterten Mädchen und Jungs jede Gelegenheit nutzten, ihren Verwandten zu zeigen, was sie da eigentlich jede Woche in der Halle trainieren und wie viel Spaß Floorball überhaupt macht, gab es natürlich die Möglichkeit sich intensiv mit anderen Familien auszutauschen und auch neue Freundschaften zu schließen.

 Ein weiteres Highlight für die jungen Sternler war die Tombola, an der als Hauptgewinn ein neuer Schläger winkte.

 Einige Stunden und für jedes Team fünf Spiele später, stand auch schon der Turniersieger fest. Nach der Siegerehrung und Verteilung der Preise der Tombola, neigte sich das Turnier dem Ende entgegen. Mit einer positiven Bilanz und vielen tollen Eindrücken können alle Teilnehmer glücklich an das Turnier zurückdenken.

 Ein großer Dank geht an die Schiedsrichter Tjara, Jeske und Fede, die ihre Aufgabe sehr gut gemeistert und großes Lob von allen Beteiligten für ihr sicheres Auftreten bekommen haben.

 

Text: Maria Seidemann