Am Sonntag traten beide U11 Mannschaften die lange Reise nach Amendingen an, um dort die letzten Partien der U11 Hinrunde zu spielen.

Gleich beim zweiten Spiel trafen die U11 I und U11 II aufeinander.
Die älteren Spieler der U11 I zeigten ein gutes Kombinationsspiel und gingen nach drei Minuten 3:0 in Führung.
Davon ließen sich die jüngeren Spieler der U11 II nicht aus der Ruhe bringen, setzten konsequent nach und erzielten den Anschlusstreffer.
Bis zur Pause blieben die Spieler der U11 II immer an Ihren Gegenspielern dran und so konnte die erste U11 trotz spielerischer Überlegenheit lediglich drei weitere Treffer bis zur Pause im gegnerischen Tor unterbringen.
In der Halbzeitpause wurden beide Mannschaften von ihren Trainern Gregor und Bernd gut motiviert und so bekamen die ca. 120 Zuschauer eine ansprechende zweite Halbzeit zu sehen.
Stern I wechselte nun auch die Spieler in den Blöcken, um das Kombinationsspiel auch in unterschiedlicher Zusammensetzung weiter zu verbessern. Die Spieler von Stern II kämpfen in der Defensive weiter leidenschaftlich um jeden Ball und versuchen offensiv Nadelstiche zu setzen. Trotz starker Torhüterparaden, setzte sich das sichere Aufbauspiel von Stern I schlussendlich durch. So fielen in der zweiten Hälfte weitere 8 Tore und die wacker weiterkämpfenden Spieler von Stern II konnten den Torwart von Stern I zwar noch prüfen, aber nicht mehr überwinden.
Am Schluss gratulierten sich alle Spieler sportlich fair, so wie es sich für ein Derby gehört.

Im vierten Spiel des Tages wartete mit dem SV Amendingen ein weiterer starker Gegner auf Stern II. Das Heimteam erwischte einen Blitzstart und ging bereits nach 33 Sekunden in Führung. Die jungen Sternspieler ließen sich davon nicht beeindrucken und konzentrierten sich auf die Defensive. Ein gutes Stellungspiel und eine starke Torhüterleistung stellten das Team aus Amendingen vor Herausforderungen, sodass es nach einem Doppelschlag in der siebten Minute nur mit 0:3 in die Pause ging. Für die zweite Hälfte war das Ziel selber mehr in die Offensive zu kommen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Die schnellen und robusten Spieler vom SV Amendingen ließen das aber kaum zu und drückten die Sternspieler konsequent in die Defensive. Mit abbauender Kondition und Konzentration war die Zuordnung in der Verteidigung nicht mehr so sauber, wie in Hälfte eins, sodass das Spiel 0:8 endete.

Die Punkte des letzten Vorrundenspiels wurden zwischen Stern I und den Puchheim Mädels ausgespielt. Waren die Mädels aus Puchheim aufgrund der Overage-Regelung teilweise ein bis zwei Köpfe größer und entsprechende Schrittlängen schneller, so wusste Stern I mit guten Positions- und Passspiel diesen Nachteil mehr als wett zu machen. Stern I legte los wie die Feuerwehr und konnte nach viereinhalb Minuten mit 4:1 in Führung gehen. Die Mädels attackierten immer aggressiv die zwei Aufbauspieler von Stern, die jedoch mit einstudiertem Positionsspiel antworteten und mit 7:3 in die Pause gingen. Diese Führung gab Sicherheit, obwohl die Spielerinnen aus Puchheim mit scharfen Schüssen eine Menge Druck auf das Tor von Stern ausübten. Stern wechselte die Spieler in den Blöcken munter durch und so gelangen in der zweiten Hälfte sehenswerte Treffer, die das Spiel schließlich mit 12:6 für Stern I entschieden.

Nun wartet für Stern I eine große Herausforderungen in der Meisterrunde und Stern II wird in der Platzierungsrunde auf Punktejagd gehen. Ein Dank auch an alle mitgereisten Eltern für die Unterstützung am Spielfeld und die Organisatoren vom SV Amendingen.

Text: Gregor Schulzig, Bernd Zölzer