SpVgg Kaufbeuren – FC Stern 0:3  (0:3)

Die Sterne zeigten eine souveräne Partie und gewannen völlig verdient. Einziges Manko an diesem Tag war die mangelnde Chancenverwertung im zweiten Abschnitt.

Wir drückten von Beginn an aufs Tempo und bereits nach sieben Minuten das 0:1. Merve wurde nach einem Sololauf unsanft gestoppt und es gab Freistoß für uns. Evi zirkelte den Ball in den Lauf von Tami, die alleine auf das Tor zulief und es sich nicht nehmen ließ, die Führung zu erzielen. Evi war es auch, die kurze Zeit später einen Eckball an die Latte setzte.  Nach 32 Minuten das 0:2. Nach einem Eckball kam Nora an den Ball. Sie legte zurück auf Teresa und die traf mit dem linken Fuß ins lange Eck.  Fünf Minuten später das 0:3. Teresa schickte Nora über die linke Seite steil. Die Torfrau von Kaufbeuren versuchte sie 25 Metern vor dem Tor zu stören. Nora blieb unbeeindruckt und passte in den Lauf von Helen. Die hatte keine Probleme den Ball ins leere Tor einzuschieben.

Auch im zweiten Abschnitt agierten wir sehr konzentriert und lediglich eine Möglichkeit ließen wir zu. Die Stürmerin lief zentral Richtung Tor. Mari konnte sie im letzten Moment noch stören, sodass sie keinen klaren Schuss aufs Tor abgeben konnte. Wir hatten noch einige gute bis sehr gute Möglichkeiten, um das Ergebnis zu erhöhen, aber wie so oft ließen wir diese ungenutzt und es blieb beim 0:3.