FC Stern München – JFG Sempt Erding 1:6
Nach dem tollen Start mit 7 Punkten aus 3 Spielen kam heute zum Spitzenspiel die JFG Sempt Erding. 1 gegen 2, die beiden Aufsteiger aus der letzten Saison, schon erstaunlich.
Wir haben uns für heute vorgenommen sehr kompakt zu stehen und aus einem Mittelfeldpressing heraus zu spielen. Das gelang uns ziemlich gut. Erding hat kaum eine Lösung gefunden. Auch die sehr starke Stürmerin die Erding immer wieder gesucht hat, haben wir ziemlich gut aus dem Spiel genommen. Und das mit einer komplett neuen Innenverteidigung. Womit man nicht zufrieden sein konnte war das Umschalten. Wir sind selber kaum gefährlich geworden. Dann ging der Plan doch auf und wir sind mit 1:0 in Führung gegangen. Genau mit dem geplanten diagonalen Ball erzielte Pia das Tor. Die Führung hielt leider nicht lang. Nach einem Stellungsfehler in der 4er Kette stand die Nummer 9 von Erding relativ frei in unserem 16er. Die Chance hat Sie sich nicht nehmen lassen und erzielte das 1:1. Damit ging es in die Pause.
Der Plan ging bis auf das 1:1 gut auf. Wir wollten so weiter machen. Aber haben dies nicht geschafft. Wir verloren unsere Ordnung. Die Abstände passten nicht. Und so haben wir relativ schnell das 1:2 und 1:3 kassiert. Danach haben wir komplett unsere Linie verloren. Und so mussten wir noch 3 Treffen in der 2ten Halbzeit hinnehmen. So dass wir auf einen Endstand von 1:6 gekommen sind; Erding spielte es allerdings auch gut und souverän zu Ende. Damit können wir natürlich nicht zufrieden sein.
Fazit:
Wir spielten eine ordentlich erste Halbzeit. Gingen sogar mit 1:0 in Führung. Doch dann kam der Bruch. Ab dem 1:2 hat man dann auch gemerkt, dass uns auch ein paar wichtige Spielerinnen fehlten. Trotzdem dürfen wir uns dann nicht mit 1:6 abschießen lassen. Erding hat auf jeden Fall eine starke Mannschaft und hat verdient gewonnen und dürften auch Kandidat Nummer 1 auf den Aufstieg sein.
Es spielten:
Eva, Kim, Kathi, Marisa, Aylin, Vroni, Gini, Pia, Lara, Vanessa, Sohal, Vally, Meli, Anna,