Bei hochsommerlichen Temperaturen präsentierten sich die Sterne hervorragend und spielten ein tolles Turnier.

Die Anreise nach FC Bergheim (Österreich) erwies sich aufgrund des Ferienbeginns in Bayern als äußerst schwierig. Einige Spielerinnen kamen etwas zu spät und Bergheim half uns mit einigen Spielerinnen im ersten Spiel gegen Wacker Innsbruck aus. Wir starteten trotz der Probleme gut und Nora erzielte gleich zu Beginn das 1:0. Kurz vor Ende der Partie mussten wir das 1:1 hinnehmen. Zeltweg wurde im zweiten Spiel mit 2:0 besiegt (Tore: Helen mit starkem Kopfballspiel und Emma). In der Partie gegen Bergheim ließen wir einige gute Möglichkeiten aus und gewannen nur mit 1:0 (Tor: Tami Strauß). Die Spiele der Hinrunde wurden nun in umgekehrten Reihenfolge gespielt. Wieder besiegten wir Bergheim mit 1:0 (Tor: Tami Strauß). Gegen Zeltweg gewannen wir dann souverän mit 2:0 (Tore: Emma, Evi). Im Spiel gegen Admira Wacker ging es um den Einzug ins Finale. Emma brachte uns mit 1:0 in Führung und wieder mussten wir kurz vor Schluss den Ausgleich hinnehmen. Durch das Unentschieden standen wir im Finale. Gegner sollte Sturm Graz sein.

Es war ein packendes und starkes Finalspiel von beiden Teams. Nach gut 8 Minuten lagen wir nach einem Eckball mit 1:0 im Rückstand. Das Team blieb unbeeindruckt und kombinierte sicher. Zuerst war es Merve die fast den Ausgleich erzielte. Evi spielte einen langen Ball auf Merve, die überlupfte ihre Gegenspielerin und ihr anschließender Volleyschuss verfehlte das Tor nur knapp. Der Ausgleich nach einem Eckball. Tami flankte und Helen köpfte sicher ein. Die Aktion des Finales dann kurz vor Schluss. Emma wurde steil geschickt und wurde im Sprint von ihrer Gegenspielerin am Trikot gehalten. Sie setzte sich trotzdem durch und zog dann aus gut 16 Metern Torentfernung ab. Der Ball hätte genau ins Kreuzeck gepasst. Die Torfrau von Sturm Graz (zugleich Nationaltorfrau) fischte den Ball mit einer Weltklasseparade aus dem Kreuzeck. So musste das Elfmeterschießen entscheiden. Susann, Helen, Evi und Merve trafen sicher. Vroni hatte mit ihrem Elfer Pech als sie beim Anlauf wegrutschte und die Torfrau den Ball klären konnte. Sturm Graz verwandelte dann und wurde Turniersieger.

Die Damen repräsentierten den FC Stern hervorragend und die Gastgeber waren von unsrem Auftritt begeistert.

[su_youtube url=“http://youtu.be/p6Sr1tiyKks“]