Die Saisonvorbereitung der Sterne läuft auf Hochtouren. Nach den Testspielen gegen DJK Ottenhofen (1:2) , SpVgg Altenerding (2:1 ) und den TSV Trudering (3:2) verbucht man 4 Siege und 1 Niederlage. Es wurden 23 Spieler eingesetzt und mit Korbi Lojdl und Ferdi Niedenführ stehen nach Ihren schweren Verletzungen 2 weitere Spieler vor einem baldigen Comeback in den Kader.
In der Startelf gegen DJK Ottenhofen standen 7 Spieler unter 20 Jahren und konnten Erfahrungen gegen einen „abgezockten“ Gegner sammeln. Vor allem in der 1.Halbzeit gegen die SpVgg Altenerding wurden alle taktischen Vorgaben des Trainerteams zu 100% umgesetzt und ein zukünftiger Maßstab gesetzt. Leider war das Derby gegen den TSV Trudering auf Grund der vielen Verletzungen auf Seiten des TSV kein wirklicher Härtetest. Die Chancenverwertung in den Spielen, allein 2 verschossene Elfer gegen Ottenhofen und Trudering, lässt noch „viel Luft“ nach oben zu. In den letzten beiden Testspielen gegen FC Hertha München (Sonntag, 03.08.) und SV München Laim (10.08) gilt es das Team auf den Saisonauftakt am 17.08. in der Feldbergarena gegen den TSV Waldtrudering einzustimmen.
„Die Jungs haben aus den beiden Pleiten der letzten Saison gelernt. Bei der 1:2 Heimniederlage rannte man kopflos an und bei den 2 Gegentoren waren wir schlafmützig und unorganisiert. Beim 4:4 Auswärtsremis mussten die Sterne nach einer 4:2 Führung bis zur 88.Min noch den bitteren Ausgleich durch mangelnde Konzentration und mangelnder Cleverness hinnehmen. Das wird uns mit Sicherheit nicht mehr passieren und die Jungs sind „heiß und gierig“ auf das Derby“ so Coach Helli Matkowitz